schwuppdiwutz
New Member
Habe eine kleine PC Firma, und habe nebenbei einige Seiten gehostet. Leider bei evanzo, wo es nach einiger Zeit immer wieder zu Serverausfällen kam. Da der dortige Support nicht mehrt geantwortet hat, habe ich auf Empfehlung eines Firmenkollegen als Alternative einen vServer bei 1blu bestellt.
Hier der Ablauf:
Tag 1: Bestellung (als Firma) im Internet ausgelöst, Bestellbestätigung erhalten, mit dem Hinweis -Die Einrichtung des von Ihnen bestellten Produkts 1blu-vServer Power werden wir innerhalb der nächsten Tage abschließen.-
Tag 1 +20 min: Mail von 1blu: wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr 1blu-vServer fertig eingerichtet ist.
Tag 1 später:
Ich entdecke, daß gerademal der Plesk-Login möglich ist, allerdings nur der Login, keine Einstellung, da diese mit einer Fehlermeldung abbrechen. Desweiteren auch keine Antwort über SSH. Beim googlen nach der Fehlermeldung öffnet sich eine Wand von Forenthreads unzufriedener Kunden. Außerdem gibt es keine Resellerpreise, eine Domain kostet über das 3fache wie bei evanzo. Das Wochenende steht an...
Tag 4 : Anruf bei der Hotline, es wurde gesagt, für eine Kündigung soll ich mich an die Rechnungsstelle wenden, allerdings wäre die nur per Mail erreichbar. Ich widerrufe den Vertrag per Mail, Fax und Einschreiben. Um 23:30 erhalte ich die Jahresrechnung per Mail.
Tag 6 : ich erhalte eine Mail, mit Ticket ID für den Widerruf per Fax:
-Leider ist uns die Bearbeitung Ihres Sachverhalts nicht möglich. Ihr vorgenanntes Schreiben trägt keine gültige und damit rechtskräftige Unterschrift.
Bitte senden Sie uns Ihren Vorgang erneut zu - direkt nach Erhalt werden wir uns des von Ihnen geschilderten Sachstands umgehend annehmen.
-
Ahhh, die Unterschrift, klar... Also nochmals Fax mit Unterschrift nachgeschickt. Am vServer geht natürlich noch nichts.
Tag 11: Meine Konto ist um knapp 120€ ärmer.
Mail von 1blu:
---
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte außerordentliche Vertragskündigung für Ihren Vertrag mit der Nummer xxxxx ausgeschlossen ist.
Ihre Bestellung -unser Produkt 1blu-vServer Power- steht Ihnen bereits vollumfänglich eingerichtet zur Verfügung. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind somit die ersten Erfüllungshandlungen durch die 1blu AG auf Ihren Auftrag zum Vertragsabschluss zustande gekommen.
Das von Ihnen erwähnte Widerrufsrecht kommt für Sie somit hier nicht in Betracht, da gemäß § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB mit der Erfüllung des Vertrages bereits begonnen wurde, bzw. Sie als Firma - xxxxxx- auch keinen Verbraucher im Sinne dieses Gesetzes darstellen.
Wir haben nunmehr für Ihren Vertrag xxxxx die Kündigung zum nächst möglichen Vertragsende vorgemerkt - zum 27.12.2008.
Bitte beachten Sie, dass die bis zum Kündigungszeitpunkt bereits fällig gewordenen oder noch fällig werdenden Entgelte in vollem Umfang durch Sie noch zahlbar sind. Wir beziehen uns hier auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
---
Kann ich wirklich nichts dagegen tun?
Ich habe einen nicht funktionierenden vServer, Widerruf ausgeschlossen, da ich
1. selbst Firma bin
und 2. 1blu bereits für mich einen Login angelegt hat, der mir aber nichts nutzt, womit sie aber ihre erste Erfüllungshandlung getan haben...
Wie komme ich zu einer vorfristigen Kündigung?
Hier der Ablauf:
Tag 1: Bestellung (als Firma) im Internet ausgelöst, Bestellbestätigung erhalten, mit dem Hinweis -Die Einrichtung des von Ihnen bestellten Produkts 1blu-vServer Power werden wir innerhalb der nächsten Tage abschließen.-
Tag 1 +20 min: Mail von 1blu: wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr 1blu-vServer fertig eingerichtet ist.
Tag 1 später:
Ich entdecke, daß gerademal der Plesk-Login möglich ist, allerdings nur der Login, keine Einstellung, da diese mit einer Fehlermeldung abbrechen. Desweiteren auch keine Antwort über SSH. Beim googlen nach der Fehlermeldung öffnet sich eine Wand von Forenthreads unzufriedener Kunden. Außerdem gibt es keine Resellerpreise, eine Domain kostet über das 3fache wie bei evanzo. Das Wochenende steht an...
Tag 4 : Anruf bei der Hotline, es wurde gesagt, für eine Kündigung soll ich mich an die Rechnungsstelle wenden, allerdings wäre die nur per Mail erreichbar. Ich widerrufe den Vertrag per Mail, Fax und Einschreiben. Um 23:30 erhalte ich die Jahresrechnung per Mail.
Tag 6 : ich erhalte eine Mail, mit Ticket ID für den Widerruf per Fax:
-Leider ist uns die Bearbeitung Ihres Sachverhalts nicht möglich. Ihr vorgenanntes Schreiben trägt keine gültige und damit rechtskräftige Unterschrift.
Bitte senden Sie uns Ihren Vorgang erneut zu - direkt nach Erhalt werden wir uns des von Ihnen geschilderten Sachstands umgehend annehmen.
-
Ahhh, die Unterschrift, klar... Also nochmals Fax mit Unterschrift nachgeschickt. Am vServer geht natürlich noch nichts.
Tag 11: Meine Konto ist um knapp 120€ ärmer.
Mail von 1blu:
---
Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte außerordentliche Vertragskündigung für Ihren Vertrag mit der Nummer xxxxx ausgeschlossen ist.
Ihre Bestellung -unser Produkt 1blu-vServer Power- steht Ihnen bereits vollumfänglich eingerichtet zur Verfügung. Gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind somit die ersten Erfüllungshandlungen durch die 1blu AG auf Ihren Auftrag zum Vertragsabschluss zustande gekommen.
Das von Ihnen erwähnte Widerrufsrecht kommt für Sie somit hier nicht in Betracht, da gemäß § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB mit der Erfüllung des Vertrages bereits begonnen wurde, bzw. Sie als Firma - xxxxxx- auch keinen Verbraucher im Sinne dieses Gesetzes darstellen.
Wir haben nunmehr für Ihren Vertrag xxxxx die Kündigung zum nächst möglichen Vertragsende vorgemerkt - zum 27.12.2008.
Bitte beachten Sie, dass die bis zum Kündigungszeitpunkt bereits fällig gewordenen oder noch fällig werdenden Entgelte in vollem Umfang durch Sie noch zahlbar sind. Wir beziehen uns hier auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
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Kann ich wirklich nichts dagegen tun?
Ich habe einen nicht funktionierenden vServer, Widerruf ausgeschlossen, da ich
1. selbst Firma bin
und 2. 1blu bereits für mich einen Login angelegt hat, der mir aber nichts nutzt, womit sie aber ihre erste Erfüllungshandlung getan haben...
Wie komme ich zu einer vorfristigen Kündigung?