1blu VServer und Subdomain

Raven6299

Member
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nach suche im Forum habe ich leider keine Hilfe gefunden.
Ich habe mich an die FAQ gehalten und eine Subdomain eingerichtet. Erst im Kundeninterfache eine Subdomain eingerichtet, den Status abgewartet und diese Domain dann in Plesk eingetragen. Nur leider ist die Domain nicht erreichbar..... Hat hier jemand schon erfolgreich eine Subdomain bei 1blu eingerichtet?
 
3en6299 said:
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Nach suche im Forum habe ich leider keine Hilfe gefunden.
Ich habe mich an die FAQ gehalten und eine Subdomain eingerichtet. Erst im Kundeninterfache eine Subdomain eingerichtet, den Status abgewartet und diese Domain dann in Plesk eingetragen. Nur leider ist die Domain nicht erreichbar..... Hat hier jemand schon erfolgreich eine Subdomain bei 1blu eingerichtet?

Manche Probleme erledigen sich bei 1blu (meiner Erfahrung nach) wenn man nach der Einrichtung 24 Stunden wartet, am Wochenende dauert es vielleicht länger.

Es gibt mindestens zwei Fehler-Möglichkeiten:

1. Wenn die subdomain überhaupt nicht im Browser aufrufbar ist (und der 1blue Nameserver in der Standardeinstellung die DNS Einträge deiner Domain verwaltet und nicht dein eigener Server, siehst du unter Domain im Kundeninterface) musst du nach einer Wartezeit von 24-48 Stunden das reklamieren.

2. Du siehst das Domain-Baustellenschild von 1blu obwohl du schon Inhalte eingestellt hast (im Plesk Dateimanager Verzeichnis subdomains/hierstehtdeinesubdomain/httpdocs/ ) dann hat 1blu das trotz deines richtigen Vorgehens falsch konnektiert. Eigentlich solltest du die Plesk-Standardmeldungsseite für deine Subdomain sehen, die sich im o.a.Verzeichnis befindet.
 
Aha, danke. Der Nameserver von 1blu verwaltet meine Domain. Die Seite ist generell nicht zu finden, als ob die subdomain nicht existiert. "Server nicht gefunden". Werde dann den Montag mal abwarten und dann reklamieren.
 
3en6299 said:
"Server nicht gefunden"
Das klingt nach einer Ausgabe von IE. Das kann allerdings mehrere Fehler haben.
Erreichbarkeit von Domains prüft man mit einer Domain-Auflösung. (Z.B. mit einem Ping.)

huschi.
 
Auch keine Erreichbarkeit mittels Ping oder Traceroute:

Lookup Failed. No IP address or host name with a valid lookup in input.
 
3en6299 said:
Lookup Failed. No IP address or host name with a valid lookup in input.
Das ist doch eine Fehlermeldung, nach der man sich richten kann. :)

Also mußt Du warten, bis die neue Subdomain durch die DNS-Server gelaufen ist.
Sowas kann unter Umständen bis zu 48 Stunden dauern.

huschi.
 
Back
Top