Nun OK
Jetzt reden wir die gleiche Sprache ohne einander zu beleidigen.
Es ist folgendes passiert:
Ich habe auf meinem VServer u.a. Asterisk 1.4 & A2Billing 1.7
Auf dem Web FE merke ich, daß A2Billing nicht ordentlich funzt.
Da ich mit Asterisk am Testen war und keine Zeit für Fehlersuche hatte habe
ich untypischerweise das System rebootet.
Danach war das System nicht mehr erreichbar.
Traceroute lieferte folgendes:
Code:
1 DD-WRT (xxx.xxx.xxx.xxx) 0.423 ms 0.299 ms 0.255 ms
2 fritz.fon.box (xxx.xxx.xxx.xxx) 0.996 ms 0.880 ms 0.726 ms
3 lo1.br03.muc.de.hansenet.net (213.191.89.10) 26.502 ms 25.890 ms
4 gi2-0-0.pr02.muc.de.hansenet.net (213.191.88.88) 25.710 ms 25.215 ms 25.613 ms
5 ge-1-3-21-bg2.ip.eu.equinix.com (80.81.202.4) 34.605 ms 34.427 ms 34.276 ms
6 ge-5-1-23-bg4.ixsolutions.net (217.68.155.40) 34.110 ms 33.139 ms 33.724 ms
7 ge-2-1-23-ed2.ixsolutions.net (217.68.155.82) 34.648 ms 34.608 ms 34.929 ms
8 89.202.113.22 (89.202.113.22) 34.683 ms 34.187 ms 34.788 ms
9 vh64-2014.1blu.de (89.202.2.3) 33.880 ms 35.153 ms 37.166 ms
10 * * *
11 * * *
12 * * *
[COLOR="Red"]...MOD: gekürzt & Code Tags...[/COLOR]
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nmap lieferte auch keine offene Ports.
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Trortdem in Plesk war die VM oben
- meine Vermutung war, daß etwas mit der Policy von IPTables nicht stimmte.
- In Plesk waren aber alle Policies auf ACCEPT gesetzt
ABER
- ich könnte nicht per SSH im Plesk auf die VM zugreifen.
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Per "telnet" habe ich sämtliche ports auf verbindung kontrolliert (OHNE ERFOLG)
Mir blieb nur die Repair Mode , wo ich per SSH/SCP reinkommen konnte und die Daten auf meinem lokalen Rechner sichern und den Test fortsetzen konnte.
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Warum sagte ich schlechter Service ?
weil viele andere Hoster mit dem gleichen Preis eine 24/7 Support bieten aber diesen nicht. Und diese Incident passierte am Freitag
Trotzdem Danke für euere Hilfe
@d4f :
Nichts für Ungut - Wir machen alle Fehler, aber nicht gleich
einen persönlich angreifen und behaupten er weiß nicht was SSH o. RDP heißt.