1blu Vserver Power -> Pleskdienst kann nicht gestartet werden.^

Raven6299

Member
Hallo,

folgendes Progblem: Nach einem harmlosen Reboot waren die gehosteten Homepages (einschließlich meiner) nicht mehr erreichbar. Bei genauerem Nachforsten in Plesk bekam ich die Fehlermeldung dass der Dienst Plesk offenbar nicht gestartet werden konnte. Dies habe ich dann manuell über den Link versucht zu tun -> Ohne Erfolg. Er hängt in der Virtuozzo Statusleiste irgendwo bei apache2 on.
Ich habe mir daraufhin ein Backup von mitte August eingespielt, auf dem der VPS 100% in Ordnung war -> "Der Dienst Plesk konnte nicht gestartet werden"

Kann hier eventuell ein Fehler am Hostsystem vorliegen?

Nachtrag: Kann das vllt. daran liegen, dass im Vzpp steht, dass einige VPS überlastet sind und keine Ressourcen mehr zur verfügung stehen, obwohl ich nix brauche?

Hallo!
Nachtrag: Kann das vllt. daran liegen, dass im Vzpp steht, dass einige VPS überlastet sind und keine Ressourcen mehr zur verfügung stehen
Ja, genau so ist es.
, obwohl ich nix brauche?
Ob du für deine Applikationen Speicher brauchst oder jemand anderes ist in diesem Fall gar nicht so wichtig. Bedenke das du dich auf einem virtuellen Server befindest. Hat das Hostsystem Probleme, haben auch die VEs Probleme. Der physikalische Hauptspeicher wird schließlich geteilt.

mfG
Thorsten

Hallo,

ich glaube, dass ich mit meiner Homepage komplett auf den Root umziehe und den Vserver nur noch für TS verwende..... Also wenn ein Backup, dass funktioniert hat, plötzlich den den gleichen Fehler bringt, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Hostsystem überlastet ist, oder?

Back