1Blu VServer Ordner den Domains zuweisen mit Plesk ?

Tweak

New Member
Hallo zusammen,

ich habe heute den halben Tag Google gequält und diverse Foren durchforstet. Da ich jetzt aber definitiv ohne Hilfe nicht mehr weiter komme, habe ich mich hier angemeldet. :D

Die SuFu hat leider nirgends mein konkretes Problem lösen können.

Und zwar: Ich habe einen VServer unlimited von Blu1. Als Adminoberfläche ist Plesk 8.6 vorgegeben. Durch Blu1 wurde mir eine SubDomain xyz.blu1.de zugewiesen. Zusätzlich habe ich eine andere Domain (meinname.de) registriert und in Plesk angelegt.

Nun habe ich Zugriff auf meine zusätzlich angelegte Domain per FTP, konnte meine Website uploaden und alles funzt einwandfrei.

Wenn ich jetzt im Browser die zugewiesene Adresse xyz.blu1.de aufrufe, erscheint ebenfalls meine Website. Dies soll nicht so sein. Logge ich mich per FTP auf xyz.blu1.de ein, dann sehe ich die durch Plesk erstellten Standardordner. Demnach sollte also beim Aufruf der Adresse die Plesk-Standard-Index.html erscheinen. Leider ist dies nicht so.

Wie kann ich xyz.blu1.de einen separaten Ordner zuweisen bzw das Routing ändern? Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte es doch möglich sein, der SubDomain und meiner neuen Domain unterschiedlichen Inhalt zuweisen zu können.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich meine Domain die Server-IP zugewiesen habe, sowohl in Plesk, als auch bei blu1 im A-Record. Die SubDomain hat eine andere IP (192.xx.xx.xx) bekommen. Ich konnte nur zwischen dieser IP und der Server-IP wählen, jeweils mit dem Zusatz "Exklusiv". Mehr IP-Adressen habe ich nicht zur Wahl.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung und hoffe, dass ich als Newbie nicht allzu negativ auffalle ;)
 
Back
Top