1blu vServer L

Ein Freund hatte mal einen Server bei 1blu, und war überhaupt nicht zufrieden.

Gut billig . aber damals (vor 6 Monaten..) war seine Kiste einfach nur sau langsam. Hab das auch mal getestet und seitdem ist für mich 1blu ein billig Anbieter. Massenhosting.

Ich selber bezahle für meinen vServer gerne 5 Euro mehr, dann weiß ich auch das es funktioniert.

Meine Meinung.
 
Meine Erfahrungen waren auch dass alles schnarchlangsam war damals... nicht zu empfehlen. Gibts ne kostenlose Testphase? Dann selbst überzeugen.

Grüsse
Basti
 
Ich hatte vor 9 Monaten auch einen der alten 1blu VServer, den ich nicht so berauschend fand.

Um so positiver war ich überrascht, wie gut die neue Serie ist. Seit Juni 2009 habe ich einen Vserver L und bin sehr zufrieden. Alle Tests bestens, Anbindung und Ausstattung rechtfertigen auf jeden Fall den Preis (Plesk 30 DomainLizenz ist enthalten)
- die beancounters sind auch nicht so geizig, wie bei manch anderen
- wht-benchmark 400 Punkte
- stress volle Pulle ohne Speicherfehler (stress --cpu 256 --io 4 --vm 2 --vm-bytes 512M --timeout 10s --verbose ...und es geht wohl noch mehr.

3 Monate testen für 1 Euro/Monat, da kann man ja wirklich nichts falsch machen. Ich behalte ihn auf jeden Fall.

Gruß Fritz
 
Wie ist die Konfiguration?

Ich bin bei 1Blu schon seit einem Jahr. Was mich stört ist die Serverkonfiguration.

Zunächst ist bei mir für die Neuinstallation nur Debian 4.0 und Ubuntu 6.06 vervügbar. Diese bringen nur MySQL 4 und PHP4 vom Haus mit. Ich kann immer noch nicht auf z.B. Ubuntu 8.04 upgraden. Durch Ubuntu (apt-get upgrade) geht das schon, es geht aber die Plesk-Konfiguration verloren. Ich muss die Pakete selbst nachinstallieren.

Des weiteren funktioniert dei Firewall unter Virtuozzo nicht. Man weiß nicht was das Ding macht. Diese liegt im Kompetezbereich von 1Blu. Man hat ja kein Zugriff auf die Konfiguration, Plesk-Firewall läuft auch irgend wie komisch. Das Hosten bei 1blu gleicht für mich einer Gesterfahrt.

Am sonsten muss ich sagen - ich bin mit 1Blu sehr zufrieden.

Wo ich wegen besseren Server-Konfiguration zu HostEurope zu wechseln versuche merke ich, dass 1Blu eigentlich wesentlich mehr bietet. Bei HostEurope muss man nun bei den Vservern für Antivirus, Java, FTP-BackUp gar nicht so wenig extra zahlen. Und das sind sachen die sehr wichtig sind.

Antivirus kosten bei HostEurope nun 5.-€ mehr. Es sind 60.-€ im Jahr. Bei Trafik ist man auch immer unsicher.

Wie gesagt - bei 1 blu war ich fast zufriedener Kunde.

Wie ist die Konfiguration von den neuen Servern? Läuft da die Vituozo-Firewall einwanrei? Probleme mit Plesk? Plesk-Firewall?
 
Hallo Hruendel,
ich kann Dir zur Virtuozzo Firewall nichts sagen. Die hat mich nicht interessiert. Aber ich werde den Tipp aufgreifen und mich darum (irgendwann) kümmern ;) Ich habe schon alle Images mit PLESK ausprobiert und noch kein Problem entdeckt. Das ist Plesk 9.2.1 und beachtenswerterweise eine 30 Domain Lizenz, was nicht mehr überall selbstverständlich ist. (auch 100% FTP Backup)

Aber grundsätzlich sind die neuen VServer in JEDER Beziehung besser als die alten Modelle.

Ich weiß von 1blu, wenn ein Kunde sich meldet und einen Wechsel von seinem „alten“ auf einen der neuen vServer möchte, wird ihm dies ermöglicht.

Gruß Fritz
 
Last edited by a moderator:
Back
Top