1blu vServer fällt am Tag ~5 mal für 10min aus

masterofnothing

New Member
Hallo,

mein 1blu vServer fällt mehrmals täglich für eine kurze Zeitspanne aus.
In der Ausfallzeit ist ALLES weg, kein SSH, kein Plesk, nichtmal Antwort auf einen Ping.

Nachdem man ein paar Minuten wartet geht es dann wieder.

System Info:
suse-10.1-x86_64
Hostname v29184.1blu.de

Applications Installed:
mod_perl
mysql
php
phpmyadmin
plesk8
plesk8-backup
plesk8-de-DE-locale
plesk8-mailman
plesk8-psa-firewall
plesk8-psa-vpn
plesk8-spamassassin
plesk8-watchdog

Woran kann das liegen und was kann ich gegen diese Ausfälle tun?

Hallo,
da ich noch 4 VServer frei habe (wenn weg, dann weg !) biete ich hier einen 24 Std. Test an!

Der VServer:
- voller Root Zugang (SSH)
- Webinterface zur Vserver Verwaltung
- eig. IP
- 20 GB HDD
- 256 MB Ram + 512 MB Swap = 768 MB !!
- 200 GB Traffic ( je GB mehr = 0,25€ )
- Reboot (kostenlos)
- Neuinstallation (kostenlos)

Auswahl der Betriebssysteme bei einer Neuinstallation:
1. Debian 3.1 (minimal)
2. Debian 4.0 (minimal)
3. Fedora Core 6 (minimal)
4. Gentoo 1.12.6 (minimal)
5. OpenSuse 10.2 (minimal)
6. Ubuntu 6.06 (minimal)
7. CentOS (minimal)
8. AsteriskNow Beta 5 (VoIP)
9. Debian 4.0 inkl. SysCP
10. Debian 3.1 inkl. VHCS
11. Debian 4.0 inkl. Confixx* 3.3.x
(* Confixx nur mit eigener Lizenz** nutzbar! )

Wenn gewünscht, ist eine Confixx Lizenz für 9,50 € (mtl.) kein Problem.

Bei der VServer Übergabe ist das OS Debian 4.0 (minimal) vorinstalliert. Sie können sofort nach dem Login in das VServer Controlpanel (kostenlos) eines der oben genannten Betriebssysteme installieren lassen.

Interessenten können sich per PM oder E-Mail " support[at]serverdienste[dot]org "an mich wenden.

Impressum

Preise: -> VServer Angebot von Serverdienste Brandenburg ( mit Rabatt Möglichkeit! )

.::Nachtrag::.
Sollte sich einer der Tester für uns entscheiden, so entfällt die Setup Gebühr.

.::Nachtrag 2::.
Das Angebot ist bis zum 30.12.2007 gültig !

Last edited by a moderator:
ich muss mal sagen. auch mir ging es so.. was soll man mit nem server der am Tag 3-20 mal für 0,5 - 4 Minuten nicht zu erreichen ist... Ka was die da für Probs haben.. find es irgend wie "verarsche"..

Danke das ich mit flamen durfte, musste mal raus.. 1b ist kacke..

Gibt zum Glück ein Service der das überwacht.. Wenn der Server nicht zuerreichen ist gibts ne Email :) nie weider.. an einem Tag 176 Email benachrichtigungen das der Server down ist :) zum Glück gibts Outlookregeln..

Last edited by a moderator:
Mit den Ausfällen gehts mir im Moment ähnlich. Nachdem vorgestern ein Indexfile der DB zerschossen war, sieht es so für mich so aus als gibt es ein Defekt der Festplatte im Hostrechner... habs mal auf mein Ticket (nach)gemeldet...

wegen grosser Auslastung der Techniker, solls aber heute oder morgen werden bis sich jemand drum kümmert. Mal sehen.

Ansonsten gings bis jetzt ganz gut. Trotzdem: passiert nicht bald was werde ich mal Alternativen ins Auge fassen

Viele Grüße
golive

[...]
Gibt zum Glück ein Service der das überwacht.. Wenn der Server nicht zuerreichen ist gibts ne Email :) nie weider.. an einem Tag 176 Email benachrichtigungen das der Server down ist :) zum Glück gibts Outlookregeln..

War bei mir noch etwas crasser, hab über Nach etwa 400mails bekommen...
Und ich war damals noch der Bequemlichkeit halber bei nem Freemailer... d.h. mein Postfach wurde aufgrund der Masse der Mails gesperrt:eek:

Back