1blu VServer Einrichtung mit Plesk

Horni

Registered User
Da ich zu meinen Problemen nichts finde hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.

Habe bei 1 blu den Unlimeted mit 2 Domains.
Ich habe einen Kunden angelegt, jetzt muss ich noch die Domains bei Plesk dazu fügen. Ich habe gelesen, dass man den Nameserver ändern muss.
Doch was muss ich eingeben? Die nullen stehen dafür, dass man es ankreuzen muss, tick setzen.

Nameserver :1blu NAmeserver 0
Eigener Nameserver 0......es erscheint Primärer NameServer
.....................................................Sekundärer Nameserver

Was muss ich eintragen, an ip Adressen

Weiter...

A-Record (Was ist das)

1blu-Server-IPAdresse 0
Andere IP-Adresse 0
....................................es erscheint bei Andere ... Geben sie die IP ein.

So weit erstmal, wenn das geregelt ist, muss ich weiterschauen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wenn ihr noch mehr erfahren möchtet, ich kann auch noch Screenshots beifügen oder mehr erklären.
PS: Ich habe eine System Domain =vZIffern.1blu.de
Und IP Adresse, mit der ich mich auch in SSH und Plesk einloggen kann.
88.84. und so weiter.

Noch ne Frage: Was ist Registrar-Lock , da kann ich eine Domain sperren und freigeben. Wofür freigeben? Ist eine Dot Com Domain.
Danke euer Horni
 
Last edited by a moderator:
Hallo, gibts es denn keinen hier der mir helfen kann?

Muss ich überhaupt einen eigenen Nameserver mit Plesk machen, kann ich mit Plesk trotzdem die Domain benutzen. Also wird wenn die Domain, bei 1blu auf dem Nameserver liegt und ich die Domain bei Plesk hinzufüge, trotzdem der Inhalt vom Plesk html angezeigt?

Wollt nur Fragen, da NAmeserver ja viele Resourcen schlucken. Oder reicht es vieleicht aus nur bei A-Record die IP Adresse des Servers anzugeben, damit die Domain läuft?
 
Last edited by a moderator:
Ich musste bei mir nur im Plesk ganz normal die Domians hinzufügen was direkt geklappt hat, ohne einstellungen im Kundenbreich vorzunehmen.

Bei mir schaut das im Kundenbereich im übrigen so aus:

MOD : Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
// okay, wobei thumbnails mit llink auf's original, ja auch gehen würden, oder ?!

1blue setzt die Nameserver automatisch soweit ich das gerade getestet habe.
Wenn diese stimmen, wie gewohnt im Plesk eine Domain hinzufügen und der rest wird von Plesk automatisch erledigt.


Grüße
mario
 

Attachments

  • nameserver1ly.jpg
    nameserver1ly.jpg
    26.2 KB · Views: 190
Last edited by a moderator:
Hallo!
Laufen die Domains über 1blu? Ich vermute mal ja. Also nutzt du auch den 1blu Nameserver.
Was ein A Record ist solltest du ergoogeln. Das würde an dieser Stelle etwas weit führen.

Letzten Endes setzt das DNS deinen Domainnamen in eine IP Adresse um.
Code:
domain.tld.  IN A 123.123.123.123
*.domain.tld. IN A 123.123.123.123
domain.tld. IN MX 10 domain.tld.
Mit der Information (DNS = Domainname in IP Adresse, IP Adresse in Domainnamen) solltest du eigentlich die richtigen Suchbegriffe an der Hand haben.

mfG
Thorsten
 
Wenn ich die Domain bei Plesk einfach dazu füge, sagt der aber Warnung Domain liegt auf der IP 213.XXX.XXX.XXX
, ich habe aber 88.XX.XXX.....

Und wenn ich dann ne datei ins httpdocs packe , findet der Browser die nicht.

Liegt es vieleicht beim Kunden anlegen? Wo muss ich die IP denn hinpacken, ist jetzt Exklusiv, ich hab grad keine Zeit zu schauen, aber ihr wisst was ich meine, diese beiden KästchenMit der Domain. Muss die Domain nach Links oder Rechts.

Danke euch beiden. Mario, ist deine Domainauch Exklusiv, die vom Sercer. 88.XX.XX
 
Hallo!
Deine Domain zeigt noch auf die falsche IP Adresse. Diese Fälles hatten wir bereits hier im Forum (Boardsuche). Du wirst dich an den Support wenden müssen.

mfG
Thorsten
 
Back
Top