1blu vserver DNS-Einstellungen in Plesk bzw. Kundenlogin

krautattacke

New Member
Moin Moin

Ich habe einen Vserver Unlimited von 1blu.
Nun möchte ich gerne 3 Domains auf dem Vserver hosten. Die 3 Domains sind auch bei 1blu registriert und bereits konnektiert.

Nun habe ich in Plesk einen Kunde angelegt, dem Kunde die Vserver-IP
(für gemeinsame Nutzung) hinzugefügt und diesem Kunde die 3 Domains angelegt.

Wenn ich aber die Domains im Browser aufrufe, dauert es eine Ewigkeit bist die mal die Startseite der Plesk-Testseite ( index.html ) angezeigt wird bzw. es kommt die Meldung - Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Eigenen Inhalt habe ich nocht nicht hochgeladen, das hätte auch keinen Sinn wenn nicht mal die einfache Testseite vernünftig geladen wird.
Komischer Weise funktioniert das in den frühen Morgenstunden zwischen
ca. 2 Uhr und ca. 7 Uhr ziemlich gut mit der Ladezeit.

Nun die eingentliche Frage...........??

Liegt das daran, dass die anderen User mit denen ich mir den Vserver teile
etwa Gamerserver oder so betreiben und das Teil hoffnungslos überlastet ist,
oder muss ich noch was an den DNS-Einstellungen der Domains ändern?
....weil im 1blu-Kundenlogin stehen meine Domains von Haus aus auf dem 1blu-Nameserver ( also ns01.1blu.de. bzw. ns01.1blu.de.), aber in den DNS-Einstellungen der Domainverwaltung von Plesk steht dort als Nameserver
z.B "ns.meineDomain.de."

Müsste da nicht auch der Nameserver von 1blu stehen bzw. genau umgekehrt.
Das was bei Plesk als Nameserver steht, müsste man im 1blu-Kundenlogin bei eigener
Nameserver eintragen, oder lässt man das auf der Standarteinstellung- also "1blu-Nameserver"??



Ps.: Den A-Record im 1blu-Kundenlogin habe ich von "1blu-Server IP-Adresse" auf "Andere IP-Adresse"
geändert und dann meine Vserver-Ip(für gemeinsame Nutzung) eingegeben, das ist doch so korrekt oder???

Vieleicht hat einer damit Erfahrungen gemacht und kann mal Hilfestellung posten!
Wäre sehr nett!

:eek: :mad:
 
Last edited by a moderator:
meiner reagiert recht fix

A und MX hab ichauch geändert trotzdem probleme. siehe

in plesk sind die dns einträge ebenfalls wie bei dir. daran liegts nicht.

vllt ist der host rechner tatsächlich überlastet.
 
Huhu,
also wenn du sagst das es in der Zeit 2 Uhr bis 7 Uhr recht gut geht. Dann würde ich auch eher sagen überlastet die Kiste.
 
Hallo nochmal

Also ich habe das Phänomen nochmal dem Support geschildert.
Die hätten das geprüft und meinten, dass mein Port 80 also über dem
die http-Sachen Ablaufen bzw. die Webinhalte rausgehen würden angeblich von außen angegriffen.

Wenn ich aber über https://meineDomain.de aufrufe (also sichere Verbindung)wird die Seite schnell geladen.

ich solle mit iptables den Server gegen solche Angriffe sicher machen oder irgentwie eine Firewall installieren.
Für den Server ist man ja letzten Endes selbst verantwortlich usw..

Komisch nur, dass ich erst "angegriffen" werde seit ich bei 1blu bin und die Domains über den Vserver laufen lasse.

Ich denke mir fast, die haben selbst ein internes Problem und wollen davon ablenken und sagen deshalb da kommt was von außen und man müsse sich
selbst darum kümmern.

Wie schon weiter oben gesagt.
In den frühen Morgenstunden wo wenig Traffic ist werden die Webseiten relativ schnell geladen.

Ansonsten funktioniert der Vserver auch ja.
Ich habe auf dem Teil Counterstrike Source Gameserver am laufen.

:confused: :eek: :mad: :( :cool:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top