• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

1blu Vserver 3 Monate "gratis"?

-marius-

New Member
Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass der Vserver Unlimited bei 1blu für 3 Monate nur 1 Euro kostet und man nach 3 Monaten auch wieder kündigen kann?

So würde ich auch das Kleingedruckte verstehen:

* Preis/Mon. inkl. 19% MwSt. Die einmalige Einrichtungsgebühr entfällt bei Bestellung bis 28.02.2009. Bei Bestellung bis 28.02.2009: 1blu-vServer Unlimited für 1,- €/Monat für die erste Vertragslaufzeit von 3 Monaten oder in den ersten 3 Monaten bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten, danach jeweils 16,90 €/Monat. Vertragslaufzeit wahlweise jeweils 3 Monate oder 12 Monate, jederzeit kündbar mit einem Monat Frist zum Vertragsende. Bei Software-Bestellung 7,90 € Versandkosten.
Quelle: 1blu Webhosting - Internet-Lösungen für Privat und Business - vServer Unlimited


Kurze Fragen noch:

- Backup per Virtuozzo, heisst das man kann mehrere Backupstände seines vservers anlegen? Auch automatisiert?
- Ist 1blu gut für den Preis? Oder doch lieber Strato (da schreckt mich aber zum Testen die Einrichtungsgebühr ab)? Hab hier im Forum nur ältere Meinungen gefunden.
 
HiHo,

Was nicht erwähnt worden ist, ist das 1blu direkt für 1 Jahr abbucht.
Du kannst zwar nach 3 Monaten kündigen, aber aus dem Vertrag kommst erst nach 1 Jhar automatisch raus.

Du zahlst also ganz Normal für 1 Jahr im Vorraus, lediglich 3 Monate werden mit 1 Euro verbucht.
Ich war dort selber und bin darauf rein gefallen.
 
Dann verstehe ich aber das nicht:

Die Abbuchung erfolgt für die jeweilige Vertragslaufzeit im Voraus.

Bei 3 Monaten Vertragslaufzeit dürften die dann in dem Fall doch nur 3 Euro abbuchen?!
 
...also...

1blue bucht immer nur für die Dauer der Vertragslaufzeit ab....also bei 3 Monaten auch nur für 3 Monate....

Habe erst selber im Januar dort einen vServer bestellt...
 
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Danke, dachte ich es mir doch. Kannst du mir was zu meinen zwei Fragen sagen?
 
Last edited by a moderator:
MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Gut, aber das mit den Backups würde ich schon gerne wissen. Wenn es sowas in der Form nämlich nicht gibt, fällt das eh flach für mich :)
 
Last edited by a moderator:
Hi Marius,
ich bin schon alt und vergesslich :(
Wieviele Backups Virtuozzo (automatisch?) anlegt, weiß ich nicht.
Ich mache auf allen VServern unabhängig von der Virtualisierungsart meine BackUps mit rsync auf andere Server.
Gruß Fritz

P.S. ich habe eben mal bei Hosteurope nachgeschaut: Die haben im Virtuozzo PowerPanel max. 2 Backups eingestellt.
Aber das kann ja jeder Anbieter anders konfigurieren
 
Last edited by a moderator:
Back
Top