1blu Vertragswechsel

Raven6299

Member
Hallo,

ich hatte in den Serverforen schon beschrieben, dass ich meinen alten Vserver mit SuSE 9.3 auf ein aktuelles System umstellen möchte (Eine Distribution, welche momentan bei diesen Verträgen ausgeliefert wird). Wärend bei meinem Rootserver einfach eine simple Neuinstallation fällig war (ganz einfach über das Kundenmenü), so ist das beim Vserver aufgrund von Virtuozzo schon etwas schwieriger. Im Klartext es geht nicht. (Zumindest nicht bei 1blu). Ich möchte aber auch gerne wieder einen 1blu Vserver zu den gleichen Konditionen + meine bereits vorhandenen Domains, da ich eigentlich bisher nichts zu beklagen hatte. Nur eben mit einem aktuellen OS. Kann man denn so einen bestehenden Vertrag nahtlos in einen neuen Vertrag umwandeln? Also dass ich lediglich einen neuen Vserver bekomme und der Rest beim alten bleibt? Ich wäre auch mit einer Einrichtungsgebühr einverstanden, da es seitens 1blu mit Aufwand verbunden ist, den Vserver neu einzurichten. Ist denn so ein nahtloser Übergang möglich? Hat das schonmal jemand gemacht? Oder muss ich unbedingt die Kiste Kündigen, die Domains umziehen, usw..... ? Das ich Standzeiten auf dem Vserver habe ist klar, da der eine abgestellt wird und der neue eingerichtet. Mir gehts nur um den verhältnissmäsig geringen Vertraglichen Aufwand (Kündigen, KK Antrag, usw....). Den Server muss ich wieder einrichten, dass ist logisch und kein Problem.

Nachtrag: Ich möchte den Vertrag am ENDE der Laufzeit (also übernächsten Monat) umstellen, solange wird das SuSE 9.3 noch durchhalten. Mittendrin dürfte es sowieso nicht möglich sein einen Vertrag umzustellen, ist aber bei der kurzen Laufzeit von 3 Monaten nicht notwendig.

Last edited by a moderator:
Back