1blu UnlimitedXXL - MX Datensätze konfigurieren

bmc

New Member
Hallo zusammen,

bin neu im Fourm und hab gleich die erste Frage:

Und zwar hab ich bei 1blu ein "1blu-Homepage UnlimitedXXL" - Paket und gleich eine Domain angelegt.
Nun will ich über google-Mail eMails versenden/empfangen.
Habe Google Apps für die eigene Domain, und nun wollen die, dass ich die MX-Datensätze ändere, dass ich email versenden und empfangen kann.
Aus dem FAQ von 1blu kann ich nicht so viel anfangen, da google was ganz anderes sagt. :confused:

FAQ 1blu: 1blu FAQ

Und zwar sagt google , dass ich das hier durchführen soll:
1. Melden Sie sich auf der Website Ihres Domain-Hosting-Anbieters mit dem Nutzernamen und dem Passwort an, die Ihrer Domain zugeordnet sind.
2. Navigieren Sie zur Seite für die Pflege von MX-Datensätzen. MX-Datensätze sind spezielle DNS- (Domain Name Service-) Datensätze. Sie befinden sich häufig in Abschnitten mit der Überschrift "DNS Management", "Mail Server Configuration" oder "Name Server Management". Möglicherweise müssen für die Bearbeitung dieser MX-Datensätze die erweiterten Einstellungen aktiviert werden.
3. Löschen Sie vor der Eingabe von neuen MX-Datensätzen alle vorhandenen MX-Datensätze.
4. Geben Sie für jeden MX-Datensatz den Einträgen in der nachstehenden Tabelle entsprechende Informationen ein.
Möglicherweise können Sie die Werte für die Priorität nicht genau wie in der folgenden Tabelle aufgeführt eingeben. Stellen Sie in diesem Fall einfach sicher, dass die Priorität der Serveradressen in der gleichen Reihenfolge zugewiesen wird, wie in der Tabelle. Die Prioritäten [1, 3, 3, 5, 5, 5, 5] funktionieren genau so gut wie [1, 5, 5, 10, 10, 10, 10], so lange Sie die Reihenfolge der Adressen beibehalten.

Geben Sie bei der Aufforderung, die Art des hinzugefügten Datensatzes anzugeben, "MX" ein.