1blu Server trotz Bezahlung gekündigt!

4ugMike

Registered User
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Ich hatte einen 1blu V-Server, den ich für einige private Seiten nutzte, sowie für einige Geschäftspartner. (ca 15 Domain und 5 GB Daten)

Der Server wurde für 3 Monate im Vorraus bezahlt (bis Ende Oktober 2007). Alle Domains sind jeweils auf 1 Jahr im Vorraus bezahlt.

Jetzt hat mich 1blu raus geschmissen, weil ich versehentlich auf ein paar Mails nicht reagiert habe, weil es unstimmigkeiten beim bezahlen von 1 Domain gab!

Jetzt wollte ich EUch fragen ob das rechtens ist und was ich tun kann..

Ein weiteres Problem ist auch, dass ich eine .biz Doamin dort liegen habe die aber noch innerhalb der 60 Tage Frist ist udn mir 1 blu sagt, dass die mir die net auf nen neuen Server umleiten können, da ich ja kein bestehendes Vertragsverhältniss habe. Diese DOmain ist aber zu 100% bezahlt !!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Da kann Dir wohl nur der Rechtsanwalt Deines Vertrauens helfen, sofern man das Problem nicht während eines Telefongespräches lösen kann. Vllt. könntest Du versuchen außerhalb der Hotline anzurufen und jemand vom Vertrieb o.ä. ran zu kriegen.

Über das Feld Kontakt auf der 1blue Seite bekommt man eine Festnetznummer (030 / 20 18 10 00). Hier liegt es nun an Dir Dich geschickt verbinden zu lassen, ohne dass die Dame an der Info (da wirst Du wohl landen) Dich an die Hotline verweist. Überhaupt solltest Du das Gespräch gut vorbereiten, vor allem den Einstieg.

Na ja, das ist doch die Hotline von 1Blu oder etwa nicht, denn das ist die einzigste die ich kenne und verbinden können die da sowieso nicht, oder hats du da andere erfahrungen?

Bzw. an wen sollte ich mich da am besten verbinden lassen??

Ich weiß doch net, wer wo welche Hotlines hat. Sehr löblich, dass das ein Unternehmen keine 0900 / 01805 Nummer nutzt *mal anmerk*. Im Telefonbuch sind die Jungs gar nicht erst gelistet - zumindest finde ich sie nicht.

Dann bleibt Dir wohl nur der Weg über die Hotline / über den Vertrieb, respektive die Rechnungsabteilung. Ich/wir wissen ja nun nicht, was Du da nicht beantwortet hast, aber es scheint ja gänzlich Deine Schuld zu sein, das die Situation nun so ist, wie sie ist. Ergo bleibt Dir nur übrig kleine Brötchen zu backen und denen eine Win-Win-Situation anzubieten.

Back