1blu MySQL Server Down!!!

McGenesis

Registered User
Moin, Moin...

1blu schießt so langsam aber sicher den Vogel ab. :mad: Gestern waren alle meine bei 1blu gehosteten Domains für mehrere Stunden down, heute ist der MySQL Server (und damit auch meine Seiten da CMS) schon seit etlichen Stunden nicht mehr erreichbar. *grmpf*

heise.de berichtete am 11.01 laut einem Interview mit 1blu-Vorstand Johann Dasch, das die Probleme und fehlenden Features (keine Subdomains, SSH etc) nunmehr behoben sein sollen.

DAS KANN ICH ABSOLUT NICHT BESTÄTIGEN!!! :(

Mal abwarten wie's weitergeht... Werde mich heute wieder einmal an den Support wenden und ein wenig "Stimmung" machen...

kind regards,
mcgenesis

Das Problem ist - die sitzen in nem Rechenzentrum und schicken selbst nur Tickets in ne andere Stadt, wo das Rechenzentrum steht...

Also ich kann dir eigentlich eifach Netdirekt.de empfehlen mit 2 Nachteilen:

- Der Support braucht manchmal mehr als 1 Tag für eine Antwort. Aber als Root-Server besitzer sollte man diesen ja auch nicht so oft benötigen-
- Du kannst Ihre DNS Server nur nutzen wenn du die Domains auch über sie bestellt hast.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

Gruss,
Dawn

Also ich bin mit meinem vServer bei Star-Hosting auch zufrieden (die sind ja mit Netdirket auch im selben RZ soweit ich weiß). Letztens war mein vServer down hab Ticket mit höchster Priorität geschriebn innerhalb von 15 Min war er wieder da. :) Glaub wenn bei 1blu mehrere Leutz im RZ direkt vor Ort wären da würds da auch besser ablaufen.

Dawn said:
Also ich kann dir eigentlich eifach Netdirekt.de empfehlen
Wow, 'nen XP 2800+ mit nur einem GB RAM und ohne Raid für fast 400 Euronen im Monat. Bei dem Preis möchte der Support aber schon bei mir anrufen, bevor das Problem überhaupt aufgetreten ist. ;)

jo also Netdirekt ist ja wirklich der bringer was die Preise betrifft.

Für 400 Euro nur nen lahmen Server (von der hardware her) nur ein Betriebssystem kosntelos zur auswahl, keine Admininstrationsoberfläche wie Plesk oder sowas sondern nur Ezad als Demo.

Ne die sind definitv zu teuer, meiner meinung nach.

Was 1blu betrifft, weiss ich beim besten willen auch nicht, was da abgeht, ist aber schon peinlich, wenn man bedenkt, was ursprünglich versprochen wurde von denen.

Naja ma gucken ob die das noch recht schnell behoben kriegen.

@Michi

Also ich will echt keine Werbung für Netdirekt machen, aber ich möchte doch einige Dinge klar stellen damit du meine Überlegungen nachvollziehen kannst.

Es kommt natürlich darauf an in welchem Leistungs-Segment du einen Server suchst. Ich persöndlich hatte immer Probleme mit meinem alten Web-Hoster und musste auf grund meiner Ansprüche des öfteren Dinge vom Support erledigen welche root-Rechte erforderten. Ich habe mir überlegt eine vServer zu Nutzen, jedoch habe ich duch meine gründlichen Nachforschungen herausgefunden, das die Leistungen von vServern doch beschränkt sind (es wird selten Xen verwendet -> Performanceverlust, viele vServer auf einem Server, Iptables zum Teil nicht nutzbar) darum habe ich mich für einen eigenen Rootserver entschieden.
Ich wollte mir nicht gerade die lahmste Krücke zulegen, darum habe ich mich für das Angebot 2 (http://neu.netdirekt.de/c/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idart=38&idcat=33) entschieden. Ich habe einen Athlon XP 2000 anstatt des Copaq 1000 und 40 statt 20 GB Harddisk.
Es ist übrigends sehr wohl möglich über die Rescue-Konsole (welche innerhalb von 10 Minuten erreichbar ist) zwischen 3 Images zu wählen (Debian Woody, Debian Sarge, Suse Linux 9). Dafür zahle ich inkl. max 4 möglichen IP-Adressen 29.90 Euro im Monat (da ich in der Schweiz lebe erhalte ich sogar einer Teil der Mehrwertsteuer zurück). Wenn du mir ein viel günstigeres oder gleichteures Angebot bei gleicher Leistung nennen kannst, würde ich mich sehr freuen, da ich trotz langen Recherchen nichts besseres gefunden habe.
Der einzige Abstrich ist wie gesagt der Support welcher manchmal doch 1-2 Tage (bei Priorität normal) braucht um auf eine Anfrage zu Antworten.

Gruss
Dawn

Back