Noujin
New Member
Hallo,
ich miete nun schon seit ungefähr einem Jahr einen VPS mit Ubuntu bei 1Blu zur Bereitstellung von Teamspeak, Webserver und co. Dabei hatte ich schon mal für eine Stunde (in der Regel weniger) Paketverlust sodass wir auf einen anderen Teamspeak ausweichen mussten jedoch dauert der letzte Vorfall nun schon 2 Tage an und es ist kein Ende oder Besserung in Sicht.
Ich habe bereits den Support kontaktiert, aber der konnte keine Probleme feststellen (wie immer). Er hat mir jedoch geraten ihm Ergebnisse eines Traceroutes zu schicken. Dabei kam vom Server zu "google.com" das hier heraus:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Von meinem Privat PC zu dem Server das hier:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Ich verstehe nicht wirklich viel von Netzwerken und sehe einfach keine Logik in der Sache. Der Paketverlust tritt auch nicht nur von mir zum Server auf sondern auch bei etwa 8 anderen Leuten aus ganz Deutschland. Derzeit warte ich noch auf eine Antwort vom Support.
Wenn ich die Paketgröße beim Traceroute auf etwa >1500 stelle, erhalte ich keinerlei Antwort. Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
ich miete nun schon seit ungefähr einem Jahr einen VPS mit Ubuntu bei 1Blu zur Bereitstellung von Teamspeak, Webserver und co. Dabei hatte ich schon mal für eine Stunde (in der Regel weniger) Paketverlust sodass wir auf einen anderen Teamspeak ausweichen mussten jedoch dauert der letzte Vorfall nun schon 2 Tage an und es ist kein Ende oder Besserung in Sicht.
Ich habe bereits den Support kontaktiert, aber der konnte keine Probleme feststellen (wie immer). Er hat mir jedoch geraten ihm Ergebnisse eines Traceroutes zu schicken. Dabei kam vom Server zu "google.com" das hier heraus:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Von meinem Privat PC zu dem Server das hier:
MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke!
Ich verstehe nicht wirklich viel von Netzwerken und sehe einfach keine Logik in der Sache. Der Paketverlust tritt auch nicht nur von mir zum Server auf sondern auch bei etwa 8 anderen Leuten aus ganz Deutschland. Derzeit warte ich noch auf eine Antwort vom Support.
Wenn ich die Paketgröße beim Traceroute auf etwa >1500 stelle, erhalte ich keinerlei Antwort. Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Attachments
Last edited by a moderator: