1Blu managed Server

Raven6299

Member
Hallo zusammen,

ich plane aktuell von meinem dedicated auf einen Managed Server bei 1blu umzusteigen. Gameserver habe ich aktuell keine laufen, daher ist ein dedizierter völlig überzogen. Und wenn ich wieder einen installieren sollte ist ein dedicatet schnell wieder gebucht.
Generell würde mich mal interessieren ob jemand einen managed bei 1Blu hat. Ich weiß dass die managed Server auf virtueller Basis laufen. Allerdings werde ich nicht recht schlau... Ist das wirklich ein kompletter VServer gemanaged?
Ich würde nämlich gerne meine Domains aus dem Serververtrag "herauslösen" Also quasi für die Domains einen seperaten Domainhostingvertrag buchen. Ich möchte nämlich nicht jedes mal wenn ich nen Tarif buche oder ändere die Domains aufwendig verschieben. Daher hätte ich gerne nen extra Domainvertrag. Das erleichtert auch die Umstellung von Tarifen da ich ja nur die IP´s ändern muss. Habe ich denn auf dem managed Server auch eine Admin Oberfläche wie Plesk oder Confixx? Oder läuft hier alles nur über das Kundenmenü? Leider werde ich da nicht so ganz schlau aus der Beschreibung...

Ja, Plesk oder co. solltest du bekommen können. Ansonsten heißt managed nicht dass jemand rund um die Uhr für dich zur verfügung steht. Meist stehen bei managed Server ein gewissens Stundenkontigent zur Verfügung außerdem werden natürlich Updates und co. gemacht.

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Das hört sich ja gut an. Ich habe mich das nur gefragt, da bei den Angeboten leider nur spärrliche informationen angegeben werden.

Back