1blu langsammer Download

since

Registered User
Mir ist aufgefallen das es bei den 1blu vServer leider nur möglich ist mit ca. 160kb/s etwas herunterzuladen (HTTP/FTP Download vom eigenen Server) :(

Ein Download 'auf' den Server von einem anderen vServer/Root geht mehr oder weniger normal schnell, hier mal ein Beispiel anhand einer 15mb Testdatei

Code:
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 15,728,640 (15M) [text/plain]

11:42:17 ([B]5.21 MB/s[/B]) - `15mb' saved [15728640/15728640]

Versuch ich nun die Datei wieder herunterzuladen z.b. via FTP oder http Download, schaut das ganze so aus

Code:
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 15,728,640 [text/plain]

11:48:31 ([B]151.14 KB/s[/B]) - »15mb« gespeichert [15728640/15728640]

Hatte erst das Gefühl das 1blu den Upload-Speed der eigenen Server auf eine bestimmte Anzahl beschränkt, was mir aber per E-Mail verneint wurde.

Code:
> Grundsätzlich nehmen wir keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder -drosselungen
> vor. Wir haben Ihre Support-Anfrage geprüft und konnten keine Einschränkungen
> feststellen.
>
> Um Ihnen einen optimalen Kundenservice garantieren zu
> können, bitten wir Sie die Funktionalität noch einmal zu überprüfen.
>
> Gerne stehen wir wir Ihnen für weitere Fragen zur
> Verfügung.

Sehr komisch... hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Download Speed von 1blu Servern gemacht? Irgendetwas muss da ja gedrosselt werden


Gruß
 
Vielleicht hat der vServer ja nur eine 100 Mbit Netzwerkkarte und die anderen Leute auf dem vServer nutzen die für ausgehenden Traffic schon sehr intensiv? Wäre zumindest eine Idee :) Wobei 18 GB Speicherplatz mit Flat für 16,90 echt günstig ist. ;) Kannst mir ja nochmal einen Link von einer 15 MB Datei oder ähnlichen auf deinem Server zukommen lassen. Dann kann ich von da aus mal was runterladen von deinem vServer.
 
Also bei meinem Webserver paket habe ich eine Downloadgeschwindigkeit auf ISDN Niveau!
Nach Rückfrage wurde mir gesagt, dass höhere Geschwindigkeiten nur bei den Rootserver angeboten bestehen ^^
 
Bei meinem vServer Paket ist das ganze auf 150 Kb/s limitiert. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
 
eXecuTe said:
Also bei meinem Webserver paket habe ich eine Downloadgeschwindigkeit auf ISDN Niveau!
Nach Rückfrage wurde mir gesagt, dass höhere Geschwindigkeiten nur bei den Rootserver angeboten bestehen ^^

Oh mensch das ist ja echt schlimm :(

So ist eine Homepage wo sich einigermaßen viele Bilder etc. befinden total schnell überlastet und das schon bei 5-10 Besuchern.

Ich hoffe 1blu ändert noch was in diesen Geschwindigkeitsbeschränkungen!
Hatte ja schon viele Anbieter aber so eine extreme Downloadbeschränkung hat selbst ein 2€/Monat mini Webhosting Paket bei irrgendeinem anderen Provider nicht, geschweige denn andere Anbieter wie 1und1,Strato,S4Y usw...

Gerade 1blu die in den Konkurenzkampf mit Strato und 1und1 einsteigen wollen, bringen Downloadbegrenzungen? So schaffen die das nie :(

eggi said:
Bei meinem vServer Paket ist das ganze auf 150 Kb/s limitiert. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?
Jepp, genauso ist es bei mir auch, hab auch schon mehrere Mails an den Support geschrieben und mich mit der Telefonhotline auseinander gesetzt, bisher leider ohne Erfolg. Müssen sich halt mal mehrere beschweren vieleicht bringt es dann etwas ;)

Gruß
 
Last edited by a moderator:
since said:
Oh mensch das ist ja echt schlimm :(

So ist eine Homepage wo sich einigermaßen viele Bilder etc. befinden total schnell überlastet und das schon bei 5-10 Besuchern.

Nein, eigentlich nicht, da ja nicht insgesamt die Geschwindigkeit limitiert ist, sondern nur pro Verbindung.
 
Hmm das stimmt glaub ich nicht so ganz, wenn ich eine Datei mit einem anderen Server von meinem 1blu vServer herunter lade und gleichzeitig mit meinem DSL Anschluss auch etwas von meinem 1blu VServer herunterlade teilt sich die max. Geschwindigkeit von 150kb/s auf die 2 Downloader, d.h. dann sind es nur noch ca. 75 Kb/s. Kommt ein dritter User (natürlich mit anderer IP dazu) wird das ganze noch langsammer. :(

Gruß
 
/* offtopic | Sag mal since....ist auf Deinem vServer die Uhrzeit auch nicht korrekt eingestellt? | offtopic*/
 
eggi said:
/* offtopic | Sag mal since....ist auf Deinem vServer die Uhrzeit auch nicht korrekt eingestellt? | offtopic*/

Ne, die Uhrzeit ist soweit korrekt, wenn nicht hätte ich ja selbst die möglichkeit diese zu ändern, weil es ebend ein vServer ist. Dies ist bei einem Webhosting Paket ja leider nicht so leicht möglich.
 
Sicher das Du das kannst? Ich hab ja auch einen vServer und das ist bei mir gesperrt. Hast Du den unlimited?
 
volltreffer...genauso sieht es auch bei mir aus...ich hab schon alles versucht...geht nicht. Angerufen hab ich auch...das war heute morgen...die wollen sich da am Dienstag drum kümmern. So wie ich das ganze sehen, hast Du Glück, wenn Du auf dem selben Server hängst :-)
 
Okay, wollen wir mal hoffen das 1blu bezüglich der Downloadgeschwindigkeit noch was ändert, dann seh ich langsamm aber sicher erfolg für 1blu :cool:

@eggi: Schau mal in ein PN Fach hier im Board, habe dir eine Nachricht geschickt
 
since said:
Hmm das stimmt glaub ich nicht so ganz, wenn ich eine Datei mit einem anderen Server von meinem 1blu vServer herunter lade und gleichzeitig mit meinem DSL Anschluss auch etwas von meinem 1blu VServer herunterlade teilt sich die max. Geschwindigkeit von 150kb/s auf die 2 Downloader, d.h. dann sind es nur noch ca. 75 Kb/s. Kommt ein dritter User (natürlich mit anderer IP dazu) wird das ganze noch langsammer. :(

Dann ist es doch schlimm. Hatte bisher immer nur davon gelesen, dass die Geschwindigkeit pro Verbindung limitiert wäre. Nun gut, man lernt nie aus ;).
 
OK also wenn ich von Server aus von einem anderen was runterlade zieht er mit 6mb/sec. Am besten ich lade mal was hoch und teste es dann von einem anderen aus.
 
3en6299 said:
OK also wenn ich von Server aus von einem anderen was runterlade zieht er mit 6mb/sec. Am besten ich lade mal was hoch und teste es dann von einem anderen aus.

Und was ist bei deinem Test herausgekommen?

1blu wird wie die Hotline mir es mitgeteilt hat fürs erste nichts an den Geschwindigkeiten ändern. Schade eigentlich.

Muss wohl ma wieder ein Providerwechsel her :( Dummerweise hab ich ein 12 Monatsvertrag.

Gruß
 
Grausamer Speed bei 1blu

Ich kann hier nur das selbe schreiben und feststellen wie alle anderen user und nutzer eines 1blu vserver (power).

Punkt 1 : Schön das ich einen "Power vserver habe" von Power merk ich nix ... sogar einbrüche bis in das Bodenlose kommen vor, so das nur noch hotline rebooten kann bzw. irgend etwas macht das er wieder resourcen bekommt.

Punkt 2 : Bei der extrem miesen anbindung / begrenzung macht es erst garkein sinn eine Webseite online zu stellen (in meinen fall bilder upload und download) da mein Power server sagenhafte 300kb/s nach draußen bringt ... man rechne mal durch 10 besucher a 30kb/s ... und im schnitt befinden sich in den abendstunden weit aus mehr auf der seite... von daher sehe ich da keine möglichkeit eine meiner webseiten online zu bringen.

Punkt 3 : Speed zum server wie schon alle anderen bemerkt haben ist ausreichen gut ... aber das nützt nix

leider henge auch ich bis 02.07 auf der krücke ...

meine schlussfolgerung ... ein flat tarief bringt bei 1blu garnix ... da man nicht mal in den GB bereich eines anderen Anbieters kommt ... wozu dann flat ?

Ich würde es schön finden wenn jemand ein script schreib was local auf meinen kleinen server läuft ... eine datei downloadet und dann löscht ... und das immerweider rund um die Uhr.
Ich möchte mich auf diese weise für meine Jährliche zahlweise bedanken und meinen Traffic ausschöpfen !

einen download wie Z.B. Rout66 movie kann man ja mit der leitung keinen anbieten ... und 1blu damit auch keinen denkzettel verpassen.

Es ist eine Bodenlose Frecheit jemanden etwas zu verkaufen ohne auf limits hinzuweisen beim Kauf ! meine meinung Finger Weg !
 
You get, what you pay for!

Das kann ich bei allem in der IT-Branche sagen. Es gibt nun mal keinen Quad-Xenon, 28GB Ram-Server für 30€ pro MOnat.

Das gleiche gilt auch für einen vServer mit Trafficflatrate und 18GB SPeicher für ca. 17€.


Und eine Flatrate ist gegeben.... Du kannst Daten durch die Leitung schieben, wie du willst. Die Bandbreite muss ja nicht gewärleistet sein. :rolleyes:
 
Ich rede nicht von einer gewährleistung der Bandbreite ! Ich rede davon das man rund um die Uhr keine besseren werte erreicht wie 300kb/s raus ... mehrere mb/s rein gehe spielend.

Ich hätte nix gesagt wenn es wie bei anderen Providern gehandhabt wird 10/100 ... 10min 100mbit danach 10mbit drossel ...

über die Performance lässt sich nunmal streiten ich kann nicht mit Autobahnrichtwerten Werben und dann eine 30 Zone drauß machen.

Desweiteren ist der vserver bei mir sowas von Krum gewesen ohne das der Support mir etwas dazu sagen konnte ... 64bit Hostsystem ... 32bit vserver images ... yast schreit nach 64bit packete ... aber kann Sie nicht installen.
Und da fangen für mich die kleinigkeiten an ...

Ein Faktum ist mehrere mb/s rauf ... und sagenhafte 300kb/s runter .. damit kann man kein Portal laufen lassen.

Was mich an der Ganzen sache stört ist das miemand sagt OK wir haben eine Bremse eingebaut um missbrauch vorzubeugen oder ähnlich ...

Ich hatte nie vor mit dem Gerätmehrere TB zu verschieben downloaden zu lassen ... aber der stand der dinge ist das ich weit unter 200GB im monat liege und dafür hätte ich einen im Volumen begrentzten nehmen können ... von (zb. server****) wo dann wieder die Anbingung gepasst hätte.
 
Back
Top