1blu... Gekündigt oder auch nicht ?

Bennimp

New Member
Hallo,

Ich weiß langsam nicht mehr weiter mit 1blu.

Ich habe mir damals am 04.04.2006 ein vServer bestellt, da bei 1blu alles bescheuert ist vom Service bis zur Leistung, habe ich innerhalb 14 Tagen eine Rückwirkende Kündigung eingereicht. Hier begann schoneinmal das erste Problem, 1 Kündigung so und 2 per Einschreiben unzählige anrufen und irgendwann bekam ich was um 91€ zurückgebucht.

Nun fast ein Jahr später erhielt ich am 02.04.2007 eine Email das mein vServer gewartet wird :confused: Da ich eigentlich kein mehr hatte habe ich nachgeschaut und gesehen, das mir der Server denn ich gekündigt hatte und Geld wiederbekommen habe immer noch bei meinem Produkten aufgezählt wird.

Daraufhin habe ich mehrmals bei 1blu angerufen und wurde an den Rechnungssupport verwiesen der nicht per Telefonerreichbar ist. Daraufhin rief ich wieder bei den unfähigen Leuten im Callcenter an und schilderte wieder mein Problem, daraufhin meinte er nur er gibt es weiter.

heute am 07.04.2007 erhielt ich eine Rechnung über 118€ für den vServer.

Ich sehe gar nicht ein diese zu Bezahlen und habe erstmal eine Email an meine Bank geschrieben Sie mögen mit Sofortigerwirkung alle Einzugsermächtigungen von 1blu löschen und auch keinen Einzug zulassen.

Da heute Samstag ist kann man nicht allzu viel erreichen, doch wie kann ich weiter vorgehen?

Die Beste idee ist wohl mal bei 1blue nachzufragen, was da richtig läuft, und um Aufklärung der Sachlage zu bitten. Im Zweifel hilft dann immer nur der Anwalt.

Hast du eigentlich schriftlich bekommen, dass der vServer damals gekündigt wurde?

Ja, Callcenter sind definitiv eine Crux unserer heutigen Zeit. Nichts gegen die armen Zeigenossen, die dort ihr Geld verdienen, aber oftmals läuft dort überhaupt nichts zusammen.

Ich kann Dir aus meinem Erfahrungsschatz mit der Kanzlei Dr. S und Partner (PayPal Rechtsbeistand in Dland?) raten, einen schriftlichen Widerspruch einzulegen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wiederspreche ich Ihrer Forderung vom xx.xx.xxxx, RechnungsNr. xxxxxxx.

Die von Ihnen in Rechnung gestellte Leistung wurde weder bestellt, noch in Anspruch genommen. Beiliegend erhalten Sie eine Kopie der damals von Ihnen bestätigten Kündigung...

MfG,
Du
Sollte das nicht fruchten, schreibst Du den gleichen Brief nochmal nur mit dem Zusatz:
Sollte ich weitere Forderungen von Ihnen zu diesem Sachverhalt erhalten, werde ich eine negative Unterlassungsklage anstreben.
Das hilft, glaub mir :) Ist natürlich kein Rechtsberatung, da ich das nach RBerG nicht darf. So hat das bei mir aber ganz ohne Gerichtskosten geklappt.

Grüße,
marneus

Last edited by a moderator:
Hallo,

Danke ich werde mal ein netten Brief schreiben.
Ich habe mich dazu entschloßen an den Vorstand zuschreiben.

Ich habe auch die eMail gefunden wo mir die Kündigung bestätigt wurde.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 03.05.2006

Mit Bedauern bestätigen wir Ihnen die Kündigung für folgendes 1blu-Paket

Kundennummer: 2******
Vertragsnummer: 1*****
Produkt: 1blu-vServer Power
Domain(s): alle im Vertrag
Vertragsende: 03.07.2006

Das war am 03.07.2006 oO

An den kannst Du auch schreiben, aber wenn Du möchtest, dass das Ganze erstmal geglättet wird, dann würde ich evtl. die Rechnungsabteilung damit behelligen.

Back