1Blu Erreichbarkeit

DannyP

Registered User
Hallo,

Ich habe seit gestern, dass Problem, das meine Domains bei 1Blu nicht erreichbar sind. Diese verweisen nur auf die Seiten von 1Blu, dass dort eine neue Internetpräsenz entstehe.

Kennt jemand das Problem und konnte dieses behoben werden? 1Blu ist dazu bisher nicht in der Lage...

Gleichezeitig kann ich mich auch nicht ins Kundenmenü einloggen. Passwort und Benutzernamen stimmen angeblich nicht überein, obwohl diese korrekt eingegeben wurden.
Kennt jemand dieses Problem? Auch hier wurde noch keine Lösung gefunden.

Schöne Grüße

Das hört sich für mich so an, als seist Du gesperrt worden, gestern gab es einen mehrstündigen Hostingausfall bei 1blu. Kann es sein dasss eventuell Deine Domains angegriffen wurden oder ähnliches?

Das schlimme ist, bei 1blu ist das wirklich nicht entscheidend, es gibt mit allen Produkten Probleme...diverse Threads dazu sind ja bekannt...

Sperrungen waren mir aber bisher auch neu...

Metapro said:
bei 1blu ist das wirklich nicht entscheidend
Es ist aber entscheidend, wenn ein User Probleme hat. Denn dafür sollte man das erstmal wissen.

<MOD>
Bitte keine pauschalen negativ Aussagen mehr über einzelne Hoster/Provider!
Wir sind ein Support-Forum und keine Mecker-Ecke.
</MOD>

huschi.

Ich denke nicht, dass es für den Login ins Kundenmenü entscheidend ist, ob er nen Server hat oder Hosting,...

Ansonsten nichts für ungut, 1blu ist momentan leider einfach ein Reizthema für mich. Ich bemühe mich aber immer um Sachlichkeit.

@ Threadersteller: Was die Domain angeht, wenn Du nen Server hast überprüfe mal den DNS-Eintrag. Wo zeigt der hin? Bei Hosting hilft wohl nur ein Anruf beim Support - eventuell....

Metapro said:
Bei Hosting hilft wohl nur ein Anruf beim Support - eventuell....
Endlich wirst Du wirklich wieder sachlich.
Denn genau das war meine Vermutung: Hosting.

Und wenn es so ist, kannst Du jetzt mal nachzählen und wirst 4 absolut überflüssige Beiträge finden. (Nämlich alle unterhalb meiner Frage nach dem Produkt.)

huschi.

Hallo,

danke für die Antworten :D

Ich habe bei 1Blu das Hostingpaket "Homepage Unlimited". Beim Support habe ich seit Samstag bereits 3 mal angerufen. Immer wurde ich nur vertröstet mit "morgen ist's behoben". Per SSH und FTP komm ich auf den Zugang auch drauf und die Daten liegen auch noch mit korrekten Berechtigungen in den richtigen Verzeichnissen.

Schöne Grüße

Dann musst du leider warten. Mein VServer bei 1blu ist wie gewohnt erreichbar. Dann betrifft der Ausfall lediglich die "Normalen" Hosting Angebote.

@ Danny was sagen denn die DNS Einstellungen, sind die korrekt? Ist auch keine Weiterleitung aktiviert? Kannst Du Dich wieder ins Kundenmenü einloggen?

Hallo :)

Die DNS Einstellungen sehen richtig aus. Weiterhin kann ich mich nicht ins Kundenmenü einloggen. Von ein 1Blu kam bisher weder Reaktionen auf Mails und bei Anrufen wurde man lediglich vertröstet, bzw. musste sich in letzer Zeit auch noch beschimpfen lassen. Zitat: "Der Kunde ist zu 80% selber Schuld an den Problemen". Scheinbar wird man als Kunde dann irgendwie bestraft, obwohl man für das Problem überhaupt nichts kann.
Für mich gibt's jetzt nur eine Konsequenz: Morgen geht die fristlose Kündigung raus, wegen Nichterfüllung des Vertrages.
Achja, kann mir irgendjemand sagen, ob die Kündigungsadresse die ist, die im Impressum angegeben wurde? Ich kann mich ja nicht enloggen, um dort auch noch einmal nachzuhschauen ;)

Vielen Dank und schöne Grüße
Danny

Moin Leutz,

ein Glück das ich nicht der einzige bin der keine Antwort von denen bekommt.

Nach diversen Briefen (Einschreiben) und Faxe und einigen Telefonaten dürfte ich mir immer anhören das meine "Kündigung" ja nicht eingegangen ist. Aber mein Zugang ist gesperrt worden :)

Naja aus den Augen aus dem Sinn - würde mich mal interessieren ob es einen Kunden gibt der eine Bestätigung seiner Kündigung erhalten hat *ggg*

Oder sie wollten uns einfach nur loswerden. :o

DannyP said:
Hallo,

Ich habe seit gestern, dass Problem, das meine Domains bei 1Blu nicht erreichbar sind. Diese verweisen nur auf die Seiten von 1Blu, dass dort eine neue Internetpräsenz entstehe.

Kennt jemand das Problem und konnte dieses behoben werden? 1Blu ist dazu bisher nicht in der Lage...

Gleichezeitig kann ich mich auch nicht ins Kundenmenü einloggen. Passwort und Benutzernamen stimmen angeblich nicht überein, obwohl diese korrekt eingegeben wurden.
Kennt jemand dieses Problem? Auch hier wurde noch keine Lösung gefunden.

Schöne Grüße

Hallo,
ich hatte bei 1blu mit meinem Vserver ein ähnliches Problem. Der Ausfall dauerte allerdings nur wenige Stunden. Auf meine Reklamationsmail bekam ich folgende Antwort:

Am Samstag ist es vorübergehend zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von
vServern gekommen. Wir haben sofort Maßnahmen zu Sicherstellung der
Erreichbarkeit durchgeführt. Die Integrität Ihrer Daten war zu jedem Zeitpunkt
gewährleistet und aktuell ist Ihre Präsenz wieder uneingeschränkt erreichbar.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für
Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr 1blu Support-Team

Also mein VServer arbeitet zur zeit auch sauber bei 1blu. Der Support braucht zwar bei mailtickets 2Tage aber dann ist das Problem auch bis jetzt immer behoben gewesen! Im großen und ganzen bin ich zufrieden.....

=(((

Ich bin auch seit einem viertel Jahr Kunde bei 1blu, habe dort das Unlimited Webhosting Paket.

Seit ich dort Kunde bin hatte ich auch schon MEHRERE Ausfälle.

Einmal sind meine Domains aus unbekannten Gründen nicht erreichbar.
Einmal ist der MySQL Server defekt.
usw...

Naja hab ihnen mal eine Mail geschreiben ob es möglich sei eine Entschädigung zu erhalten.

MFG Phil

phil-90 said:
Naja hab ihnen mal eine Mail geschreiben ob es möglich sei eine Entschädigung zu erhalten.

Aus welchem Grund sollten Sie das machen? Hattest du verlust durch deine Homepage?

Nein, habe dadurch keinen Verlust aber ich könnte auch zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich erhoffe mir dadurch nichts... aber ein Versuch ist es doch wert oder?

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, das die das machen? Es sei denn es ist so in der AGB geregelt, was ich bei diesen Preisen aber kaum glaube. Ich würde den Anbieter einfach wechseln!

Back