1blu Erreichbarkeit

]MaX[

Member
Ich habe mir vor ein paar Monaten zum rumspielen einen vServer bei 1blu bestellt. Allerdings stelle ich in der letzten Zeit immer häufiger fest, das es zu kleinen lags kommt. Soll heisen der Server ist über einen gewissen Zeitraum von außen nicht erreichbar.

Diese lags gehen meist über einen Zeitraum von 2 bis 10 Minuten, der Topwert war einmal 45 Minuten.
Nun habe ich mich ein paar mal beschwert. Das einzige was ständig kommt man sollte am besten ein mtr mittels Winmtr machen am besten über mehrere Stunden. Nun interessiert mich ob 1blu Nutzer ähnliche Probleme haben. Mich interessiert wirklich nur, ob andere auch diese Probleme mit der Erreichbarkeit haben.
 
Das geht mir auch so, werde deswegen wohl wechseln.

Ist doch ganz schon nervig, vor allem wenn man gerade per ssh eingeloggt ist.

Gruß

Marcus
 
Also der Wechsel ist beschlossene sache, aber leider habe ich noch 2 Monate.
Und solange gibts täglich Post von mir. :D
 
Server bei 1blu

Bei mir ist der VServer auch öfter Problembehaftet...

Bei mir ist folgendes der Apache2 Stürtzt bis zu 5x Täglich ab
 
]MaX[;112224 said:
Nun interessiert mich ob 1blu Nutzer ähnliche Probleme haben.

Ich habe auch einen vServer bei 1blu und habe nicht nur dieses Problem. Seit der Neuinstallation des Servers gibt es bei mir mehr problem wie zuvor. Schon nach der Automatischen Neuinstallation durch den Kundenlogin funktionierte erstmal garnichts mehr, da die Softwareentwickler höchstwahrscheinlich einen Fehler in ihrem Programm haben. Nach einer Beschwerde wurde "die Beschränkung", wie 1blu immer sagt, behoben. Dann funktionierten die Updates nicht mehr über Plesk, was bestimmt mit der Neuinstallation zusammenhängt, und mir wurde vorgeschlagen den Server erneut neu aufzulegen(lächerlich). Wer also bei 1blu ist tut mir leid und ich empflehle es niemanden dorthin zu wechseln. Die Mitarbeiter bei 1blu lassen sich auch dabei Zeit, wenn man im Kundenlogin die Domains konfiguriert, wie z.B. MX Einträge, das ist meines wissens auch ein Softwareproblem, wie mich ein Mitarbeiter über Telefon informierte!

Das Problem bei mir liegt darin, das ich den vServer 12 Monate im voraus gezahlt habe und erst 6 Monate vergangen sind. Ich werde trotzdem in den nächsten tagen zu einem anderem Anbieter wechseln.
 
Es sollte allgemein bekannt sein, das 1Blu probleme mit der Erreichbarkeit hat.
Ich hätte zum "Rumspielen" auch nicht zu 1Blu gegriffen ^^

LG Sense
 
Lags

Hallo,

ich habe auch einen V-Server bei 1Blu und habe auch die Lags.

Wenn einer von Euch wechselt, würde mich auch interessieren wo Ihr hin wollt.

Sind diese Lags auch bei den Dedicated Servers von 1blu vorhanden ?
Sind die Lags bei Vservern von anderen Anbietern auch vorhanden ?



VG
Eulenauge
 
ich glaube wenn solche lags bei einem großteil anderer anbieter auch vorhanden wäre, dann würden entweder die vernünftigen anbieter überrannt werden oder die vserver aussterben :D

LG Sense
 
Strato ist auch super.
Hat momentan auch super angebote zu bieten.
 
Hallo Leute,

sorry wenn ich mal etwas 1Blu in "Schutz" nehmen muss. Ich selber habe bei denen 2 Server und habe die Probleme im Moment auch.

Aber auf 1Blu werden im Moment ziemlich viele Angriffe gefahren. Ich habe einen meiner Server als HoneyPot mal laufen lassen ...

Ich kann nur sagen sehr interessant. Aber 1Blu scheint es nicht in den Griff zu bekommen ein Firewall mit Paketfilter davor zu stellen die so was weg blockt...

Mal von der Tatsache abgesehen, 1Blu schafft es nicht die Config der Server so zu gestalten, dass es den Usern möglich ist OHNE Plesk eine Firewall zum laufen zu bringen ... Die Firewall die im Virtuozzo eingestellt wird, macht (zumindest bei mir) Probleme. Laut Anzeige läuft das Ding aber wenn ich den Status von dem Dienst in der Konsole ansehe, dann läuft da nix ...

Gruß Roman
 
Dann hab ich den Jungs von 1blu wohl einiges vorraus ich bekomme, meine Shorewall ohne Probleme ans laufen, mittlerweile ohne Plesk auf Ubuntu 6.06, und vorher auf einer Suse 10 mit Plesk.
Und das was du hier schreibst ist kein in Schutz nehmen, sondern er ein Armutszeugniss.

Außerdem würde mich mal interessieren wo du deine Infos her nimmst das 1blu im moment massiv angegriffen wird?
 
Last edited by a moderator:
Zu den Angriffen:

hier nur ein kurzer Auszug aus dem log :)

Code:
Jun  4 20:24:21 v30489 sshd(pam_unix)[31784]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.rossidm.com.co
Jun  4 20:24:27 v30489 sshd(pam_unix)[31809]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=mail.moldesmedellin.com.co  user=root
Jun  4 20:24:33 v30489 sshd(pam_unix)[31827]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.moldesmedellin.com.co  user=root
Jun  4 20:24:40 v30489 sshd(pam_unix)[31839]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.rossci.com.co  user=root
Jun  4 20:24:46 v30489 sshd(pam_unix)[31867]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.rossci.com.co  user=root
Jun  4 20:24:52 v30489 sshd(pam_unix)[31910]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=mail.moldesmedellin.com.co  user=root
Jun  4 20:24:58 v30489 sshd(pam_unix)[31926]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=pop.rossci.com.co  user=root
Jun  4 20:25:08 v30489 sshd(pam_unix)[32004]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=pop.rossci.com.co  user=root
Jun  4 20:25:16 v30489 sshd(pam_unix)[32080]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.scmfoundry.com.co  user=root
Jun  4 20:25:23 v30489 sshd(pam_unix)[32116]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=pop.rossci.com.co  user=root
Jun  4 20:25:30 v30489 sshd(pam_unix)[32137]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=mail.scmfoundry.com.co  user=root
Jun  4 20:25:36 v30489 sshd(pam_unix)[32180]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=pop.rossidm.com.co  user=root
Jun  4 20:25:43 v30489 sshd(pam_unix)[32201]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=pop.rossci.com  user=root
Jun  4 20:25:52 v30489 sshd(pam_unix)[32234]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=190.90.25.140  user=root
Jun  4 20:25:58 v30489 sshd(pam_unix)[32241]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.moldesmedellin.com  user=root
Jun  4 20:26:03 v30489 sshd(pam_unix)[32251]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.scmfoundry.com  user=root
Jun  4 20:26:09 v30489 sshd(pam_unix)[32308]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.rossci.com  user=root
Jun  4 20:26:16 v30489 sshd(pam_unix)[32317]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.moldesmedellin.com  user=root
Jun  4 20:26:22 v30489 sshd(pam_unix)[32335]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=190.90.25.140  user=root
Jun  4 20:26:29 v30489 sshd(pam_unix)[32365]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=smtp.rossci.com  user=root
Jun  4 20:26:35 v30489 sshd(pam_unix)[32382]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=mail.moldesmedellin.com  user=root
Jun  4 20:26:42 v30489 sshd(pam_unix)[32395]: authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=190.90.25.140  user=root

und das sind nur 2 min ...
 
Hallo RomanK,

das sind Zugriffe auf deinen Server.
Ob diese Loginversuche jetzt massiv das Netzwerk von 1Blu stören kann ich mir nicht vorstellen.

Tipp: Verlege einfach deinen SSH Port und gut ist die Angelegenheit. Diese Loginversuche werden in der Regel von Bots durchgeführt und wenn Port 22 nicht Antwortet nehmen diese den nächsten Server.
 
Hallo bibabu,

du hast vollkommen Recht, die Angriffe gehen auf meinen Server.
Das Problem ist, wenn noch ein paar Kunden den SSH "offen" haben dann ist die Last schon nicht ohne. Außerdem wenn die meisten schreiben, dass die Server nicht erreichbar sind könnte es daran liegen, dass die Dinger überlastet sind.

Vielleicht eine Bitte an die jenigen Leute die Probleme mit der Erreichbarkeit haben. Einen Auszug aus dem messages log könnte das Problem zum Vorschein bringen. Danach einfach den Tipp von bibabu befolgen und es hat einer weniger Probleme bei 1Blu :) (Vielelicht)

Danke für den Tipp. Das ist ja nur meine "Test-Maschine" auf Produktiven Maschinen mach ich SSH über VPN. Also da ist der SSH Port sowieso dicht :) und auf der Maschine habe ich keine Probleme. Das System ist auch immer erreichbar. Auf der habe ich nur andere Probleme :) Aber das ist eher aus der Natur von Postgray :)

Gruß Roman
 
Back
Top