Hallo,
Ein Kunde von mir hat ein Dedicated Server XE bei 1blu stehen, dieser ist seit dem 04.11 ab 19 Uhr plötzlich nicht mehr erreichbar.
Kein Problem, gibt ja eine Serielle Console, dann per Serielle Console eingeloggt und nun kam dann die Verwunderung, die "Serielle Console" die mich eigtl. zum Root-Login führen sollte, führte nicht zum Server sondern zur Verwaltungsoberfläche:
Okay, das wars dann, dann über die Bedienungsanleitung von der SecureLinx Console heraufgefunden, das der Server auf Deviceport 5 sitzt und konnte mich dann umständlich dann doch drauf verbinden, jedoch nicht per IP-Adresse.
Der Server läuft tadellos, bei der 24/7 Tage business technik hotline angerufen, 30 min auf rückruf gewartet, dem jenigen das problem geschildert, der sagte mir dann wörtlich "Interessiert mich nicht, ich habe keine Ahnung ich ruf nur zurück, ich schick jemand ins rechenzentrum der drückt dann auf den reset knopf am server", "ich: ich möchte kein reset, ich vermute ihr habt ein netzwerk ausfall" er: "legt auf"....
Dann seh ich über die Console, das dann doch der Server rebootet wurde, also nochmal angerufen, da ging dann nur der Anrufbeantworter hin, das man mich zurück ruft, auf diesen anruf warte ich nun seit gestern.
Okay nochmal auf den Server eingeloggt, und fest gestellt, das der Server keine IP-Adresse vom Provider zugewiesen kriegt, da die DHCP Discovers ins leere laufen und nichts kommt, selbst der Gateway ist nicht anpingbar, keine Verbindung nix...
Heute dann 20!! mal auf den Anrufbeantworter gesprochen, bis mich jemand zurück gerufen hat und mir folgendes gesagt hat:
"Hallo, wir wissen über das Problem bescheid, aber es bringt Ihnen nichts uns den ganzen Anrufbeantworter voll zu quasseln, das bringt nichts glauben Sie mir, wir sind keine Techniker und wissen nichts, aber hören Sie auf ständig anzurufen!" Ich: "Hallo? Meinem Kunden gehen tausende von EURO flöten, weil Ihr das problem seit gestern nicht ingriff bekommt!, wann ist denn dieser scheiss endlich behoben?" Er: "Ich kann ihnen nichts versprechen, wir arbeiten an diesem Problem, ich weiß nicht ob das bis heute Abend behoben sein wird, eher Montag, wir haben hier einige Server und Netzwerk ausfälle aber mehr weiß ich nicht" Ich: "okay das ist dann mal ein Außerordendlicher Kündigungsgrund für meinen Kunden!", Er "Das ist mir egal, hören Sie auf anzurufen, das bringt nix, - aufgelegt -" seither ruft mich keiner mehr von denen zurück...
Hat noch jemand von euch Server bei 1blu und kann das alles bestätigen?
Liebe Grüße,
Daniel
Ein Kunde von mir hat ein Dedicated Server XE bei 1blu stehen, dieser ist seit dem 04.11 ab 19 Uhr plötzlich nicht mehr erreichbar.
Kein Problem, gibt ja eine Serielle Console, dann per Serielle Console eingeloggt und nun kam dann die Verwunderung, die "Serielle Console" die mich eigtl. zum Root-Login führen sollte, führte nicht zum Server sondern zur Verwaltungsoberfläche:
Code:
Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Welcome to the SecureLinx Console Manager
Model Number: SLC32
For a list of commands, type 'help'.
[slc-17]>
[slc-17]> help
SLC Command Line (CLI) Help
---------------------------
For more information on a command, type 'help <command>' or '<command> ?'.
For example, 'help set network' or 'admin firmware ?'. For general CLI help,
type 'help command line'. To view the release notes, type 'help release'.
set locallog|password|history|cli
show datetime|deviceport|locallog|portstatus|portcounters|history|cli|user
connect direct|listen
logout terminates CLI session
[slc-17]>show user
___Current User _______________________________________________________________
Login: slc146125
Logged in since: 11/05/2011 20:44:41
Group: Default Users
Rights allowed: <none>
Rights denied: ad,nt,sv,dt,lu,ra,um,dp,pc,rs,fc,dr,sn,wb,sk
Data Ports: 5
Listen Ports: 5
Clear Ports: 5
Okay, das wars dann, dann über die Bedienungsanleitung von der SecureLinx Console heraufgefunden, das der Server auf Deviceport 5 sitzt und konnte mich dann umständlich dann doch drauf verbinden, jedoch nicht per IP-Adresse.
Der Server läuft tadellos, bei der 24/7 Tage business technik hotline angerufen, 30 min auf rückruf gewartet, dem jenigen das problem geschildert, der sagte mir dann wörtlich "Interessiert mich nicht, ich habe keine Ahnung ich ruf nur zurück, ich schick jemand ins rechenzentrum der drückt dann auf den reset knopf am server", "ich: ich möchte kein reset, ich vermute ihr habt ein netzwerk ausfall" er: "legt auf"....
Dann seh ich über die Console, das dann doch der Server rebootet wurde, also nochmal angerufen, da ging dann nur der Anrufbeantworter hin, das man mich zurück ruft, auf diesen anruf warte ich nun seit gestern.
Okay nochmal auf den Server eingeloggt, und fest gestellt, das der Server keine IP-Adresse vom Provider zugewiesen kriegt, da die DHCP Discovers ins leere laufen und nichts kommt, selbst der Gateway ist nicht anpingbar, keine Verbindung nix...
Heute dann 20!! mal auf den Anrufbeantworter gesprochen, bis mich jemand zurück gerufen hat und mir folgendes gesagt hat:
"Hallo, wir wissen über das Problem bescheid, aber es bringt Ihnen nichts uns den ganzen Anrufbeantworter voll zu quasseln, das bringt nichts glauben Sie mir, wir sind keine Techniker und wissen nichts, aber hören Sie auf ständig anzurufen!" Ich: "Hallo? Meinem Kunden gehen tausende von EURO flöten, weil Ihr das problem seit gestern nicht ingriff bekommt!, wann ist denn dieser scheiss endlich behoben?" Er: "Ich kann ihnen nichts versprechen, wir arbeiten an diesem Problem, ich weiß nicht ob das bis heute Abend behoben sein wird, eher Montag, wir haben hier einige Server und Netzwerk ausfälle aber mehr weiß ich nicht" Ich: "okay das ist dann mal ein Außerordendlicher Kündigungsgrund für meinen Kunden!", Er "Das ist mir egal, hören Sie auf anzurufen, das bringt nix, - aufgelegt -" seither ruft mich keiner mehr von denen zurück...
Hat noch jemand von euch Server bei 1blu und kann das alles bestätigen?
Liebe Grüße,
Daniel
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