1blu alle Daten gelöscht , nur Probleme , nur Ärger

Status
Not open for further replies.

caribiksun

Registered User
Seit Anfang letzten Dezember habe ich einen virtuellen Server bei 1blu bestellt. 8 Domains wurden per KK übernommen und bis Weihnachten nicht nutzbar zur Verfügung gestellt.

Subdomains lassen sich korrekt einrichten, sind aber bis heute nicht aufrufbar. (man wird von tag zu tag vertröstet)

Plesk war erst nach guten drei Wochen eingerichtet.

Plesk wird ohne Vorwarnung mit den Daten vom Webinterface überschrieben.

Die Krönung: Über die Feiertage wurden komplett alle Einstellungen und 500 MB Daten vom Server ohne Mitteilung oder Vorwarnung gelöscht.

Ein Backup konnte nicht mehr aufgespielt werden. :eek:

Man bittet seit Wochen mehrfach um Verständnis. Die Servicemitarbeiter haben keinen Verlauf der Gespräche vorliegen und man muss alles neu erklären pro Anruf.

Trotzdem wurde mir der volle Betrag der bbisherigen Laufzeit in Rechnung gestellt, ohnen irgendwelche Nachlässe für meinen Schaden.

So etwas habe ich noch nie erlebt, ich bin so sauer, dass ich nun rechtliche Schritte prüfen werde. Wäre ich als Firma angewisen auf die Leistun wäre ich nun pleite, schönen Dank. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 
Uns waren bislang nur die langen Wartezeichen bekannt.
Ich werde mir nun allerdings mal die AGB zu Gemüte führen, mich interessiert mal was da so drin steht :)
 
Ich würde mich auf jeden Fall dagegen wehren die Rechnungen zu zahlen bis dort alles einiger maßen läuft. Vielleicht arbeiten die dann n bisschen schneller...
Scheint ja wirklich ne Fehlinvestition zu sein, was ich bis jetzt über die gelesen habe.
 
Lustiger Hoster irgendwie. Bestimmt auch so ein Wohnzimmerhoster, der einen auf wichtig macht.
Kann man doch alles knicken. Ich würde dem mal schön eins reinwürgen.
 
immerhin gibt es c't artikel wie diesen:
c't Artikel26.11.2005 13:02

und andere links bei heise, die auf 1blu verweisen, mal googlen.

wer 3. größter provider in deutschland nach 1&1 und strato werden möchte und in namenhaften magazinen genannt wird, der wird schon wissen was er tut, dachte ich.

startschwierigkeiten schön und gut, aber sowas darf nicht passieren und wenn es passiert, dann erwarte ich auch ein angebot von der firma, dass mir solche einträge wie diesen erspart und nicht eine rechnung in voller höhe.

dachte es geht anderen vielleicht ähnlich wie mir.
 
Ich hab mittlerweile die Mitteilung bekommen von der Rechnungsabteilung, dass ich eine Erstattung bekomme - scheinbar in Höhe von einer Monatsmiete...

Ich hatte mich per Mail beschwert...
 
Also wenn ich mir diesen besagten Artikel durchlese, und mir dann deine Probleme anschaue, dann kann man ja nur denken, dass der Vorstand dieser "Firma" in einer TRaumwelt liegt. Man sieht, dass da jemand von Strato seine Finger im Spiel hat! *lacht*

Ich halte solche Zustände für unzumutbar, und auch wenn du Geld erstattet bekommst, sollte da von Seiten der Technik wohl noch ein wenig mehr kommen.

Geld hin oder her: Suche dir was anderes, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.
 
Ich würde doch auch mal all zu gern wissen, wieso dieser gute Herr, der die Welt nun mit einem weiteren Webhostingangebot verbessern will, nicht mehr bei Strato arbeitet ;)
Naja, mir solls egal sein. Ich weiß nur, dass ich auf Berichte von heise.de und anderen Newsseiten mich nicht verlasse ;)
 
Ich habe ja Verständnis dafür, dass es Startschwierigkeiten gibt, oder auch, dass es immer mal Schwierigkeiten gibt - wer hat sie nicht? Aber wenn ich soetwas lese, frage ich mich, wie man ein professioneller Provider werden können möchte, wenn man komplett inkompetent ist?
Ich glaube man wird in der Zukunft noch viel von denen hören.
 
Im Moment macht 1blu eben alles wie Strato. Auch die Anfangsfehler. Und die waren bei Strato genauso übel wie bei 1blu. Das macht es aber nicht besser.
 
Je nachdem ob der Herr von 1blu schon bei den Anfängen von Strato Mitarbeiter war, sollte man eigentlich daraus gelernt haben. Ich denke für einen seriösen Provider sind solche Fehler schon der erste Schritt in Richtung grab - ich will nicht direkt sagen ins Grab. Strato ist bis heute nicht unbedingt ein Musterhoster in Sachen Support und Features, wie ich finde. Zumindest kann es nicht mit 1&1 mithalten.
 
Off topic

opportunist said:
... Zumindest kann es nicht mit 1&1 mithalten.
Inzwischen muss man sich sogar auch mit Lobeshymnen auf 1&1 einwenig zurückhalten. Dies gilt allerdings nur für alle die 1 und 1 zusammenzählen können (Insider :P)
 
1blu DATENBANK SERVER DOWN! :(

Moin, Moin...

Die Probleme nehmen echt kein Ende. Kann hier viele Meinungen & Probleme bestens nachvollziehen. :(

Gestern hatte ich einen Totalausfall aller meiner Domains, heute ist der Datenbankserver nicht erreichbar, ergo liegt damit auch die seite (Joomla CMS) flach. :mad:

caribiksun said:

Laut heise.de Artikel sollen ja angeblich so einige Features mittlerweile funktionieren. DEM IST LEIDER NICHT SO! *grmpf*

Klar hat jeder neue Provider am Markt mit anfänglichen Problemen zu kämpfen (habe das bei Strato und S4F ebenfalls miterlebt) ABER das geht langsam echt zu weit!!

kind regards,
mcgenesis
 
Ergänzung

Ich erlaube mir mal zu ergänzen das es viel mehr Probleme gibt als angesprochen:
Lt. Angaben soll php5 funktionieren - nach 30min Tel. mit Support wurde mir mitgeteilt, daß es technische Probleme gibt - in 10 tagen sollte alles
funktionieren..
Das war vor 2 Wochen.

In meinem Vertag ist eine eigene IP-Adresse enthalten. Bis heute hat
das leider noch nicht geklappt.

Wenn ich per ssh auf meinen (:)) Server gehe, erhalte ich in regelmäßigen
Abständen Fehlermeldungen der Art "No more Resources".

Was mich wirklich ärgert:
1blu macht wissentlich Werbung mit falschen Angaben, dass hat
nun nichts mehr mit Startproblemen zu tun.

Werbung zu machen mit "php4/php5" und dann ein minimalsystem (--disable-all) aufzuspielen ist zwar sicher legal aber hält auch keine
Kunden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Ende der Probleme abwarten werde,
lieber zahl ich "ne Mark" mehr, aber das versprochene funktioniert auch.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top