19Zoll Server

Nox

New Member
Guten Morgen,

ich hab eine kurze Frage: Kenn jemand ein "fertig" Paket eines 19Zoll Servers?

Auf meiner Suche hab ich leider nur Gehäuse gefunden und kein fetiges Paket was man maximal nur noch zusammen schrauben muss. Im Endefekt soll der Server nicht größer sein als ein 19Zoll Switch.

Würde mich über ein paar links und Empfehlungen freuen.

Leistung/Preis:

Leistungs technisch muss er nicht viel können. Vieleicht ein weniger mehr wie ein AlixBoard :) 1-2gb RAM / CPU ca ab singel core 2ghz.
Speicher Platz am besten mit Raids erweiterbar.

Kostenfaktor... das es es kosten muss - Jedoch ein Gehäuse für allein 150€ find ich schon sehr viel!

Grüße

(Offenen Fragen beantworte ich gerne:D)

Hoffe ich darf hier links posten :)

Also wenn man z.B diesen Link hier betrachtet:

19Zoll RackServerGehäuse

sieht man eigentlich das es die schon gibt, zusätlich dme empfohlenen mainboard geht da schon was. Aber suche gerade noch nach Alternativen :)

Grüße

Ja, wie gesagt: meist sehr schwache Spezialserver (meist Atoms). Vernünftige Hardware ist deutlich tiefer.

Ja das stimmt :)

Aber wie ja auch oben beschrieben - muss er nicht viel können. Und evtl gibts ja wen der sich für den Heimnutzen soetwas gebastelt hat :)

Grüße

Basteln wird da schwierig, denn 1HE ist sehr wenig Platz und braucht meist Spezialkonstruktionen, z.B. auch was Einbaukarten betrifft. Es macht deutlich mehr Sinn so etwas schon fertig zu kaufen. Ultrakurze 1HE Gehäuse sind nicht zum Selbstbau geeignet.

hm, okay.

Dann danke schon mal für die Antworten, aber leider bin ich an die Größe gebunden. Werde mich wohl dann mit spezialteilen abfinden müssen (von denen ich auch nicht abgeneigt bin)

Hat sich dann an dieser Stelle erstmal erledigt, danke nochmals :)

Back