123 Page: Termine werden nicht gespeichert

El-Barto

Registered User
Hallo,

da ja das 123 Page Supportforum nicht mehr existiert und der Support auch keine wirkliche Ahnung von der Software hat, brauche ich nun hier eure Hilfe.

Mein CMS speichert keine Termine mehr. Sie lassen sich auch nicht bearbeiten.
Hier der Abschnitt aus dem Adminbereich:
Code:
Systeminfo
---------------------------------------------------------
Programmversion: 1.21
PHP-Version: 5.1.1
Serversoftware: Apache/2.2.0 (Unix) mod_ssl/2.2.0 OpenSSL/0.9.8a DAV/2 PHP/5.1.1 mod_apreq2-20050712/2.1.3-dev mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.7
GD-Version: 2.0.28
SAFE_MODE: Aus
REGISTER_GLOBALS: An
MAGIC_QUOTES_GPC: An
UPLOAD_MAX_FILESIZE: 2M
Es lief noch mit PHP 4 bzw. MySQL 4.
Hat jemand von euch einen Tipp, was ich nun machen könnte?

MfG
Freddy

Ich habe eben ausprobiert, einen Termin bei diesem CMS einzutragen. Es hat soweit funktioniert. (nutze auch PHP 5)

Wird irgendeine Fehlermeldung ausgegeben?

Nein, leider nicht. Es sieht so aus, als ob der Termin gespeichert würde. Allerdings wird er nicht gespeichert ;-).

Einmal neu installieren (in ein anderes Verzeichnis) und testen, ob der Fehler immer noch auftritt.

Steht denn auch nichts in den Logs?

Neuinstalliert habe ich 123 Page schon. Ging auch nicht :-(. Das Dumme ist leider, dass ich keinen Server habe ohne PHP 5 und MySQL 5.

Auszug aus den Logs:
Code:
 Angezeigt werden Logs vom  25.04.2006  	
Zeit 	IP 	Eintrag
14:18:14 	84.163.181.** 	Termin erstellt (Testtermin)
Aber er wird nicht gespeichert. Er steht auch nicht in der DB.

Versuchs evtl. mal so das du die PHP Dateien umschreibst das dir alle errors angezeigt werden. Stichwort error_reporting(E_ALL);

Regards,
Thilo

Also das Problem ist mir nicht bekannt.
Mit PHP 5.1.3/5.1.2 und MySQL 5.0.19 funktioneirt es. Ich wuesste jetzt auch nicht, dass PHP5.1.1 einen Bug hat, der das verursacht.

Mit "steht denn auch nichts in den Logs?" meinte ich, ob nicht etwas im error.log, mysqld.err, oder aehnlichem steht.

Durchsuch die 123-Page-Scripte nach dem entsprechenden Insert-String für die Termine. Vieleicht wird hier eine veraltete SQL-Syntax verwendet, die bei MySQL 5 einen Fehler produziert.

huschi.

Back