(110) Connection timed out

MFromH

Registered User
Hallo Forum,

ich habe einen dedizierten Strato-Server und damit keine nennenswerten Probleme. Von einem Anwender wurde mir allerdings berichtet, dass alle Seiten, die auf meinem Server liegen, aus seinem Firmen-Netzwerk heraus nicht erreichbar sind.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden
--------------------------------------------------------------------------------
Während des Versuches, den URL
http://www.meinedomain.tld/
zu laden, trat der folgende Fehler auf: 
Verbindung schlug fehl 
Das System gab: 
    (110) Connection timed out
zurück. 
Der Zielrechner oder das Zielnetzwerk könnten deaktiviert sein. Bitte versuchen Sie die Anfrage noch einmal. 
Ihr Cache Administrator ist webmaster. 
--------------------------------------------------------------------------------
Generated Mon, 06 Jul 2009 11:10:56 GMT by proxy01.xxxxxxxx.de (squid/2.6.STABLE5)
Von allen mir bekannten Internet-Zugängen sind die Seiten problemlos erreichbar. nmap, telnet & Co. liefern einwandfreie Ergebnisse.

Ich gehe mal davon aus, dass in diesem Unternehmensnetzwerk ein Sicherheitsprodukt wie IPCop seinen Dienst tut, dem meine IP unbekannt oder als negativ bekannt ist. Letzteres wäre mir allerdings nicht erklärlich.

Habt Ihr so eoin Problem auch schon mal gehabt? Was kann ich tun? Den Webmaster anmailen? Oder gibt es vielleicht ein Verzeichnis, wo man seinen Server als "gut" registrieren lassen kann?

Danke für Eure Tipps.

--
Viele Grüße aus Hannover
Michael
 
Back
Top