100mbit Download und 50 mbit Upload

SusiG

Registered User
und das alles für nur 29,99 EUR/Monat.
Es ist nun bekannt. Der französiche Provider Free wird
ab Mitte September Internetzugang per Glasfaser anbieten.
In der Startphase wird es nur für den Pariser 15. und 20. Arrondissements geben.

Weitere Infos kann man hier lesen (nur auf Französisch)
 
Wenn ich denke das ich in der Schweiz 68 sFr. für 4500 down / 500 up bezahle macht mich das echt neidisch. Vor allem wenn ich mir vorstelle wie schnell ich aufs Usenet mit 100 MBit zugreifen könnte ;)

Gruss,
Dawn
 
Na ja. Es werden nur wenigen in den Genuss dieser brutalen Anbindung kommen.

Aber hey, da geht doch total das Gefühl fürs Internet verloren, wenn das alles so schnell geht wie im lokalen Netzwerk. :)
 
Naja man kann sein LAN ja noch auf Gbit aufrüsten dann isses wieder schneller als das Inet :D
Hät auch den Vorteil das dann die 100 Mbit Inet gehen + LAN sonst müßten I-Net und LAN sich ja die 100 Mbit der Netzwerkkarte teilen ^^ :p

Wie isn das eigentlich geht da Glasfaser dann bis in die Wohnung oder isses sowas wie VDSL :o Glas bis in die Wohnung wäre ja besser ;)
 
Last edited by a moderator:
Ich denke, das Glasfaser geht bis in die Wohnung/Haus/Siedlung
Ansonsten wäre ja nur VDSL möglich oder geht auch Kupfer bis 100MBit mit?
 
VDSL läuft nur über Glasfaser. Über VDSL werden erstmal 50MBit angeboten. Doch 100Mbit und mehr sind möglich, die auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wer nicht auf die Leistungen für Privatanwender warten kann, muss sich eben an eine der zahlreichen Firmen für IP-Connectivity wenden. In meiner Gegend bietet HLKomm 1GBit inkl. Tatentransfer für 5000€ an. :rolleyes: Ein Schnäppchen...
 
Aber hey, da geht doch total das Gefühl fürs Internet verloren, wenn das alles so schnell geht wie im lokalen Netzwerk. :)

Alledings^^
Im Raum Hamburg gibts auch 100/5 Mbit für knapp 40 €. Relativ wenig Upload aber n gigantischer Down ;)
 
Ich hab in irgendeiner c't ein Gerät gesehen, mit dem sich viele DSL Anschlüsse bündeln lassen. Angeblich einstecken Zugangsdaten rein und als Gateway benutzen.
Das wird den Business Anbietern auch nicht gerade passen, wenn große Firmen nun anstatt ihrer Standleitung auf 2-3 16000er Anschlüsse umsteigen.
Vorallem es reicht auch dicke,
Das Französische Angebot Ist natürlich absolut TOP.
 
Back
Top