10 Home Pages - nur wohin damit?

Kait

New Member
Guten Tag :)

ich habe im Moment einen V-Server L bei 1und1 angemietet. Bedauerlicherweise entsprechen Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit nicht meinen Vorstellungen.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass dieses Paket in der Lage ist, zwei wenige frequentierte Home Pages zu berherbergen, ohne dass ein täglicher Reboot des Servers nötig ist. Dem ist leider nicht so und ich muss es wohl akzeptieren, da es sich um das kleinste V-Server-Paket handelt.

Ich gedenke daher mit Ablauf des aktuellen Vertrages das Paket zu kündigen und ein anderes auszuwählen. Ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, ob bei 1und1 oder bei einem anderen Anbieter.

Ich plane über kurz oder lang bis zu 10 Home Pages zu hosten, alle mit niederiger bis mittlerem Besucheraufkommen. Einige davon vielleicht mit Web-Forum.

Macht es mehr Sinn, 10 einzelne Hostingpakete anzulegen oder sollte man eher alle 10 Seiten auf einen \"vollwertigen\" Server ablegen? Kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen?

Es geht mir dabei vor allem darum, dass Erreichbarkeit und Zugriffszeiten ALLER 10 Home Pages durchgehend (24/7) gewahrt bleibt.

Ich würde mich über Informationen dazu sehr freuen.

Gruß,
der Kait

Macht es mehr Sinn, 10 einzelne Hostingpakete anzulegen oder sollte man eher alle 10 Seiten auf einen \"vollwertigen\" Server ablegen? Kann mir da jemand einen Anbieter empfehlen?
Das kommt drauf an, ob du ein rundum-sorglos-Paket haben willst, oder die Sachen selber administrieren.

Wenn du einfach nur 10 Pages haben willst, dann könntest du einen entsprechend großen Account bei einem Hosting-Anbieter mieten. Dann hast du keinen Aufwand, außer den Content hochzuladen und evtl. ein bissel im Hosting-Interface die Maus rumzuschubsen.

Domainfactory finde ich in dem Zusammenhang gut. Wir haben einen Reseller-Account bei denen und bisher sind wir sehr zufrieden.
Man kann dort auch weitere Datenbanken, Webspace und Mail-Accounts in handlichen Portionen in so einer Art Baukastensystem zukaufen, wenn man sich vergrößern will - muss also nicht von Anfang an die Zukunft zuende planen.

Guten Tag,

wenn Sie gerne selbst "Administrieren", möchte ich Ihnen unsere vServer bzw. Dedicated Server anbieten. Diese benötigen Definitiv nicht jeden Tag einen Restart, laufen auf einem Dual-Core Raid5 System, somit sind Ihre Daten sehr sicher.
Zusätzliche Backups lassen sich selbstverständlich realisieren.

Eine Übersicht über unsere vServer und Dedicated Server Angebot finden Sie unter

Nordic - IT - vServer
bzw.
Nordic - IT - Dedicated Server

Gerne berate ich Sie auch telefonisch um ein Ihren Anforderungen entsprechendes Paket zu finden, bzw. eines zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz Krinke
Nordic-IT

---
Liedert & Krinke GbR
Moritz.Krinke@nordic-it.de
Tel.: +49 40 5519828

Hi.

Ich habe noch eine Menge Ressourcen auf meinen Rootservern frei.
Auf einem könnte ich Dir einen "Reseller-Account" für 10 oder 15 getrennte Hostings zur Verfügung stellen. (gegen eine geringe Mitnutzungs-Gebühr / Kostenteilung)
Was Speicherplatz / Traffic / POP3 / Mail Accounts / Datenbanken ... ect angeht sollte es keine Probleme geben, über die Anzahl kann man reden bzw. entsprechend den bedürfnissen anpassen.

System ist in diesem Fall:
SuSe 9.3 ; Confixx ; PHP5 ; SQL4 ; Pyhton ; Perl ; ... ( kein ASP / Apache-ASP (perl-ASP))

Shell-Arbeiten können gemeinsam realisiert werden.
Falls Du interesse hast, PM an mich.

Hallo,

V-Server sind eigentlich für diese "kleine" Menge an Webseiten eigentlich eine gute Lösung und Sie haben damit ja sicherlich auch schon Erfahrungen mit der Serveradministration gemacht, wenn Sie einen RootServer zum kleinen Preis haben möchten, kann ich Ihnen folgende Restposten anbieten:

jeweils ab 19,99€ im Monat.

bei Interesse oder Fragen, einfach eine Mail an info@x-housing.de

viele Grüße

X-Housing.de
Steffen Öhler

Back