1 Server und mehrere Domain-Provider

jadix

New Member
Hallo,

ich bin nicht ganz informiert und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Vserver mit eigener IP. Jetzt würde ich gerne bei united-domains eine de Domain für 1€ kaufen und den Webspace von meinem Server nutzen.

Ich habe die Möglichkeit bei united-domains den NS-Eintrag zu ändern.

Ist es überhaupt möglich die Domain bei united-domains laufen zu lassen und meinen vserver bei server4you? Eig. müsste sowas doch gehen? Wenn ja, was muss alles gemacht werden damit es funzt?

Bin auf diesem Gebiet nicht so gut informiert :/

Viele Grüße

Hallo,

bei united-domains eine de Domain für 1€ kaufen
vermutlich nur im ersten Jahr und danach deutlich teurer als die günstigsten Dauerpreise. Ist es Dir den Aufwand wert, wegen ein paar gesparten Euro die Domain in einem Jahr umzuziehen?
Ich habe die Möglichkeit bei united-domains den NS-Eintrag zu ändern.
Den Eintrag der authoritativen Nameserver, oder die Einträge in die Nameserver von u-d?
Ist es überhaupt möglich die Domain bei united-domains laufen zu lassen und meinen vserver bei server4you?
Falls Du bei u-d Einträge in deren Nameserver vornehmen kannst (ich gehe davon aus), mußt Du vier Einträge setzen, alle auf dem Server erforderlichen Einstellungen sind dann die gleichen als wenn Du die Domain beim Serverprovider dazubestellt hättest.

IN A für die Domain auf die ServerIP
IN A für Wildcard-Subdomain auf die Server-IP
IN MX PRIO 10 auf mail.deine_domain.de für die Domain
IN MX PRIO 10 auf mail.deine_domain.de für Wildcard-Subdomain
(der letzte Eintrag kann entfallen wenn keine Emailadressen unter Subdomains benötigt werden)

Back