Hallo,
ich habe einen neuen Server der 'leider' einen AMD (2800er) CPU hat, welcher von Debian angetrieben wird. Der Prozess eines Gameserver klaut sich nun, wenn dieser voll ist, die ganze CPU Leistung und andere Applikationen haben das nachsehen. Bzw. ist es so, wenn ich z.b. auf der Konsole am Mailserver arbeite etc. und kurzzeitig Serverlast 'erzeuge', "laggt" es im Spiel.
Bei meiner alten Maschine (wurde von Suse 9.1 getrieben und war mit einem P4, 3.06 bestückt) konnte ich ca. 3 Gameserver á 20 Slot laufen lassen und hatte diese Probleme nicht.
Konkret waren es zwei mohaa und ein COD Prozess.
Ist die Handhabung bei AMD CPU vielleicht anders oder muss ich die Prozesse irgendwie anders starten?
Angestoßen werden diese via Init.d:
Wäre es generell besser die Prozesse in einer screen Session laufen zu lassen?
Gibt es evtl. Probleme weil ich die Parameter nicht für Debian angepasst habe (keine Ahnung, Debian ist neu für mich)?
Danke & Gruß, olli
ich habe einen neuen Server der 'leider' einen AMD (2800er) CPU hat, welcher von Debian angetrieben wird. Der Prozess eines Gameserver klaut sich nun, wenn dieser voll ist, die ganze CPU Leistung und andere Applikationen haben das nachsehen. Bzw. ist es so, wenn ich z.b. auf der Konsole am Mailserver arbeite etc. und kurzzeitig Serverlast 'erzeuge', "laggt" es im Spiel.
Bei meiner alten Maschine (wurde von Suse 9.1 getrieben und war mit einem P4, 3.06 bestückt) konnte ich ca. 3 Gameserver á 20 Slot laufen lassen und hatte diese Probleme nicht.
Konkret waren es zwei mohaa und ein COD Prozess.
Ist die Handhabung bei AMD CPU vielleicht anders oder muss ich die Prozesse irgendwie anders starten?
Angestoßen werden diese via Init.d:
Code:
su -c "/home/userxyz/meinPfad/spearhead_lnxded +set net_gamespy_port 12301 +set net_port 12223 +set port 12223 +exec clsobj.cfg +set cheats 0 &" userxyz
Code:
su -c "/home/user_cod/meinPfad/coduo_lnxded +set dedicated 2 +set sv_gamespy 1 +set net_gamespy_port 12321 +set fs_basepath /home/cod/callofduty/ +set net_ip xx.xx.xx.xx +set net_port 28960 +set ttycon 0 +exec clsdom2.cfg &" user_cod
Wäre es generell besser die Prozesse in einer screen Session laufen zu lassen?
Gibt es evtl. Probleme weil ich die Parameter nicht für Debian angepasst habe (keine Ahnung, Debian ist neu für mich)?
Danke & Gruß, olli