1 ip, versch. domains die jeweils eigenen inhalt haben

pork

Registered User
hmm hallo erstmal :-)
ich hab einen 1&1 vserver XL. parallel habe ich noch einen 1&1 home 5.0 mit mehreren domains. im 1&1 controlcenter unter domains habe ich bei beiden accounts eine liste mit den domains. beim xl server fehlt der menüpunkt "verwendungsart". wie kann ich jetzt beim vserver einstellen dass die neue domain einen eigenen webspace hat? als beispiel:

11.11.12.12 = domain1.de
domain2.de = domain1.de/unterverzeichnis


vielen dank schonmal für eure antworten.
pork
 
Hallo!
Welche Verwaltungssoftware läuft auf dem virtuellen Server (Confixx,Plesk,...)?

PS : Bitte Boardregeln, Punkt 3 beachten. Danke.

mfG
Thorsten
 
Zu Punkt3: Tut mir leid. Hat sich bei mir so eingebürgert. Ich werds in meinen zukünftigen Posts beachten :rolleyes:

Zu deiner Frage: Es ist Plesk 7.5.4
Wenn ich in Plesk unter Clients den entsprechenden Client auswähle und "Add new Domain" anklicke sagt er mir "Client's IP Pool is empty".

Meinst du der Punkt im 1&1 Controlcenter fehlt weil man derartige Einstellungen über das Plesk regeln sollte?

Gruß
pork
 
Hallo!
Was siehst du - als Admin in Plesk angemeldet - unter Server/IP Adressen? Danach zu Clients -> Kunden auswählen und IP Pools. Wahrscheinlich muss die IP Adresse bloß dem Kunden zugeordnet werden.

mfG
Thorsten
 
Unter Server -> IP Adressen findet sich nur eine IP
Unter Client -> Clientname -> IP Pool steht "No IP Addresses" und der Button um eine neue hinzuzufügen ist grau hinterlegt :confused:
 
OK... ist mir zwar nicht ganz logisch aber ich habs nun folgendermaßen gemacht: ich bin unter Clients auf den ersten Client gegangen und konnte dann da sagen "Domain hinzufügen". Über den anschließenden Wizzard kann ich dann auswählen zwischen :
- Physical hosting
- Standard forwarding
- Frame forwarding

meine Herangehensweise, für eine neue Domain einen neuen Kunden anzulegen war scheinbar falsch.

Vielleicht hast du ja dazu noch ne kleine Idee.

gruß
pork
 
Hallo!
So ist es ja auch richtig :). Jetzt musst du nur noch Physical Hosting wählen und alles wird gut.

mfG
Thorsten
 
Back
Top