1 blu down??

Ja, es scheint Netzwerkprobleme zu geben:
Code:
[...]
  5  126-0-186-195.bluewin.ch (195.186.0.126)  20.968 ms   22.455 ms   23.972 ms
 6  i79zhb-015-vla200.bb.ip-plus.net (138.187.129.62)  25.449 ms   9.785 ms   9.786 ms
 7  138.187.129.107  19.958 ms   19.658 ms   20.899 ms
 8  te3-1.c302.f.de.plusline.net (80.81.193.132)  22.380 ms   23.902 ms   25.401 ms
 9  * * *
10  * * *
[...]

1blu Totalausfall 25.08.09 14:30

MOD: Beitrag in existierenden Thread verschoben

Hi,

wie es scheint hat 1blu gerade einen Totalcrash hingelegt. Kein email Postfach oder Hp von mir oder anderen Leuten die ich kenne auf 1blu funktioniert mehr.

Kann das jemand bestätigen und weiß vll. schon irgendwer was da los ist?

Grüße

Last edited by a moderator:
Jup kann ich ebenfalls bestätigen.

Sorry @mods.. hab das gleiche Thema im News berreich erstellt. Bitte löschen. Danke.

Grüße

edit: ah danke @linunxAdmin :D

So, nachdem wir jetzt alle bestätigt haben, dass es gerade nicht geht, wird es nur noch einen Post geben, nämlich den, der besagt, dass es wieder geht. Alles weitere ist unnötig!

Hallo!
Ursache des Ausfalls war ein Problem mit der Stromversorung beim Betreiber des Rechenzentrums (Equinix). Die Störung ist behoben - einige Systeme werden noch hochgefahren.

mfG
Thorsten

Hallo djrick,
nein, nicht wirklich :).

In der Tat habe ich doch glatt die Quellenangabe vergessen: http://twitter.com/1blu_AG. An dieser Stelle vielen Dank an 1blu (Diana Dasch) für den offenen Umgang mit derlei Informationen.

mfG
Thorsten

Danke .... tolle Musik, tolle Stimme, aber eine Stunde lang
"Der nächste freie mitarbeiter wird ihren Anruf entgegennehmen"
hat mir gereicht.

LG Ralf

Ja, was denkst Du denn, was da los sein wird?! Ich weiß, die Antwort ist unbefriedigend, aber sie lautet: Er ist wieder online, wenn Dein Hostsystem wieder hochgefahren ist.

--marneus

Das ist mir schon klar, marneus .... ich wollte auch nur wissen,
ob es irgendwo Infos gibt, die man abrufen kann ... 1blu-Webseite
läuft ja, aber da ist nichts zu finden.

Sehr geehrte 1blu-Kundin, sehr geehrter 1blu-Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass es heute (25.08.09) zu einer Störung in der Stromversorgung unseres Rechenzentrums-Betreibers Equinix gekommen ist.

Wir bedauern, dass auch das Hardwaresystem Ihres 1blu-vServers von der Störung betroffen war und vom Netz getrennt wurde. Die Ursache der Störung konnte mittlerweile behoben und sämtliche Server-Systeme wieder aktiviert werden.

Aktuell befinden sich einige Systeme im sogenannten File-Check-Modus. Dabei wird das System beim Hochfahren auf mögliche Fehler geprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass es aus diesem Grund voraussichtlich noch einige Zeit dauern kann, bis Ihr vServer wieder vollständig erreichbar ist. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, sämtliche System schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.

Wir bedauern die Einschränkungen sehr und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr 1blu-Support-Team

Hallo,

vielen Dank für die Info. Habe eben bemerkt dass mein Root Server noch nicht erreichbar ist. Serielle Console klappt nicht (nur der Consolenserver ist erreichbar, darüber hinaus keine Verbindung)
Traceroute stoppt bei folgendem Punkt, danach Timeout (mehrere Services versucht):

c13.f.de.plusline.net (82.98.65.190) 4.027 ms 4.275 ms 4.013 ms

Ich vermute mal, dass meine Kiste steht. Oder könnten es evtl. Routingprobleme sein? Wobei dann müsste die SC funktionieren....

Werde es heute abend nochmal von zuhause aus versuchen ansonsten werde ich mal bei Support nachfragen.

Back