1&1 XL VServer (Css Server laggt)

MarcoPeterino

New Member
Hey Jung´s und Mädel´s,

hab mir vor kurzem den XL VServer von 1&1 geholt.

Daten zum VServer:

Prozessor: Quad-Core AMD Opteron 2,11 Ghz
RAM: bis zu 2048 MB DDR RAM
Speicher: 40 GB (Raid 5)
Traffic: unbegrenzt

Nun zu meinem Problem, hab bis jetzt auf dem Server noch nichts drauf, nur 2 Css Server ein Warserver mit 10 Slot und ein Public Server mit 14 Slot. Wenn man jetzt z.B. ein 1on1 macht laggt fast gar nichts, wenn jetzt aber mehrere Leute auf einen Server gehen, fängt dieser an für kurze zeit zu laggen, dann gehts und dann fängt er wieder an zu laggen. Hab auf dem VServer Windows Server 2003 x64 drauf. Die CPU-Auslastung liegt wenn die Css Server laufen auch immer unter 40% und die Ram ist bei 350MB. Der Ping der Leute die auf dem Server sind bzw. auch bei mir ist immer konstant und schwankt vill. in 20 Sekunden um 4-5. Hab jetzt echt schon alles ausprobiert damit die Css Server nicht laggen, aber ich bekomm nicht heraus an was das liegt.

Könntet ihr mir vill. bei meinem Problem helfen?

Mfg MarcoPeterino ;)

Dieses Problem wurde hier schon, ich weiß nicht eine Milliarde mal behandelt.
Bei einem Vserver sind noch andere Kunden auf der gleichen Hardware, daher vserver und nicht root server.
Wenn jetzt einer dieser angesprochenen Kunden einen Webserver/Datenbankserver laufen lässt, erzeugt dies viel IO und Zugriffe auf die Platte. Auch schwankt die CPU Leistung.
Aus diesem Grund hast du Laags, weil andere Kunden auch noch was machen.

Dazu kommt, dass die Gameserver von Valve total schlecht und vorsintflutlich programmiert sind.
Du kannst versuchen die Prozessprio im Taskmanager höher zu setzten, aber ansonsten sind dir die Hände gebunden.

Starte den Windows Media Player auf dem vServer und schau ob es besser wird
einfach anmachen.

1&1 Erlaubt doch erst gar nicht games server zumindest war es früher doch mal so.

Verstehe nicht warum jemand einen gameserver auf einer windows kiste betreiben möchte das ist doch zum scheitern verurteilt.

Back