1&1 von wegen Anti-SPAM...

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo zusammen,

bei 1&1 Webhosting-Paketen wird auch ein Spamschutz (E-Mail) mit angeboten. Zu wählen sind zwischen vier Optionen:
1. Aus
2. Niedrig
3. Mittel
4. Hoch

Meine Testeinstellungen habe ich auf "Mittel" gestellt. Hierbei sollten nun die meisten SPAM-Mails erkannt und mit "[SPAM?]" im Betreff versehen werden, welche dann gefiltert werden können.
Schön und gut, dachte ich mir. Aber falsch gedacht. Ein paar Mails werden wohl erkannt und markiert, der Rest des Datenmülls landet jedoch noch im Posteingang.
Eingesetzt wird laut 1&1 Spamassasin.
So schaute die letzte SPAM-Mail im Header aus:
X-SpamScore: 0.000
Was denkt ihr nun? Spamassasin falsch konfiguriert?
Einfach mal auf "Hoch" stellen?
0.000 finde ich aber schon sehr bedenklich ;)

Auch wenn man nun auch "Hoch" stellt, ändert sich NICHTS.
Schade!
Damit gehört 1&1 wohl zu denjenigen, die Spamassissin nicht gut konfigurieren können. Die Jungs von GMX schaffen's doch im gleichen Haus doch 1000mal besser. Wieso schafft das 1&1 nicht?
Vielleicht sollten sie mal djrick's HowTo lesen ;)

server4downs said:
Die Jungs von GMX schaffen's doch im gleichen Haus
Vorsichtig mit solchen Aussagen. Es ist nicht das 'gleiches Haus', sondern die Firmen sind lediglich über die Holding United Internet AG verbunden.

Übrigends: Die United Internet AG wartet noch auf die Zusage vom Bundeskartellamt bzgl. Übernahme von web.de.

Weitere Firmen innerhalb der Holding: Schlund+Partner AG, Affilinet.

huschi.

Vielleicht sollten wir als SSF AG auch da eintreten...

AG steht doch für Arbeitsgemeinschaft oder? ;)

Huschi said:
Vorsichtig mit solchen Aussagen. Es ist nicht das 'gleiches Haus', sondern die Firmen sind lediglich über die Holding United Internet AG verbunden.
Soviel ich weiß sitzen 1&1 und GMX wirklich im selben RZ!
SchlundTechnologies und Schlund+Partner sind auch im selben RZ (wird sogar in der Intro gezeigt). Bei der Aussage über GMX bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch habe ich das so mal gelesen. ;)
Habe interessehalber mal gerade bei Google gesucht:
Das GMX Rechenzentrum steht für höchste Standards an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Performance. Unser Serverbetrieb ist Teil des Hochleistungs-Rechenzentrums der 1&1-Gruppe in Karlsruhe.
Darunter wieder das RZ von Karlsruhe abgebildet.
So abwegig war mein Posting dann doch nicht ;)

Back