Hallo,
der 1&1 Support hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich habe nun gut eine Stunde mich hier durch die Beiträge gewühlt. Leider habe ich nichts passendes gefunden deswegen mein heutiger Leidensweg hier.
Ich habe einen Virtual Server XXL mit Plesk 9.3.0, welcher ansich gut lief. Nachdem zwei Bekannte das Update auf Plesk 9.5.2 erfolgreich durchgeführt haben, dachte ich mir "Na dann wird das bei mir auch klappen". Falsch gedacht.
Nach dem Start des Updates über die Plesk-Oberfläche habe ich etwas später folgende eMail erhalten:
Jetzt beginnt das Chaos:
Ich möchte also wieder in die Plesk-Oberfläche um nachzuschauen, was da nun genau passiert ist und erhalte grundsätzlich bei allen Plesk-Aufrufen nur noch einen Fehler 500 - Internal Server Error.
Im Gegenzug dazu läuft der Server nebst Domains und Datenbanken noch einwandfrei, auch Virtuozzo ist erreichbar.
Was mir aufgefallen ist:
In Virtuozzo wird PSA gar nicht mehr als Service angezeigt, in MySQL ist die Datenbank psa ist jedoch vorhanden.
Ein einfaches Reinitialisieren wäre für mich die absolut schlechteste Option, da der Server gut genutzt und reichlich Daten besitzt.
Ich bin dankbar um jeden Tipp, wie ich Plesk wieder zum Laufen bekomme, ohne das ich tagelang wieder alles neu einrichten muss
der 1&1 Support hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und ich habe nun gut eine Stunde mich hier durch die Beiträge gewühlt. Leider habe ich nichts passendes gefunden deswegen mein heutiger Leidensweg hier.
Ich habe einen Virtual Server XXL mit Plesk 9.3.0, welcher ansich gut lief. Nachdem zwei Bekannte das Update auf Plesk 9.5.2 erfolgreich durchgeführt haben, dachte ich mir "Na dann wird das bei mir auch klappen". Falsch gedacht.
Nach dem Start des Updates über die Plesk-Oberfläche habe ich etwas später folgende eMail erhalten:
Error: Unable to install the requested packages because either there is
not enough free disk space left, or there are package dependency problems.
Warning! Not all packages were installed.
Please check if your system services are operable.
Please, contact product technical support.
Jetzt beginnt das Chaos:
Ich möchte also wieder in die Plesk-Oberfläche um nachzuschauen, was da nun genau passiert ist und erhalte grundsätzlich bei allen Plesk-Aufrufen nur noch einen Fehler 500 - Internal Server Error.
Im Gegenzug dazu läuft der Server nebst Domains und Datenbanken noch einwandfrei, auch Virtuozzo ist erreichbar.
Was mir aufgefallen ist:
In Virtuozzo wird PSA gar nicht mehr als Service angezeigt, in MySQL ist die Datenbank psa ist jedoch vorhanden.
Ein einfaches Reinitialisieren wäre für mich die absolut schlechteste Option, da der Server gut genutzt und reichlich Daten besitzt.
Ich bin dankbar um jeden Tipp, wie ich Plesk wieder zum Laufen bekomme, ohne das ich tagelang wieder alles neu einrichten muss
