1&1 Virtual-Server XL update

1979mark

New Member
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich meinen 1&1 Virtual-Server XL am besten auf den neusten Stand bringe?

Plesk und Virtuozzo würde ich auch gern mal updaten.

Danke für jede Hilfe. Nutze SUSE Linux
 
Hallo!
Plesk sollte auf der grafischen Benutzeroberfläche eine eigene Updatefunktion haben (Server -> Update). Für das Update des Betriebssystems unter SuSE empfiehlt sich YaST.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Plesk sollte auf der grafischen Benutzeroberfläche eine eigene Updatefunktion haben (Server -> Update). Für das Update des Betriebssystems unter SuSE empfiehlt sich YaST.

mfG
Thorsten

Wie geht dass denn, dass ich auf Plesk 2.0 updaten kann. Benötige ich da eine neuen Lizenz?
 
Wie geht dass denn, dass ich auf Plesk 2.0 updaten kann. Benötige ich da eine neuen Lizenz?


Es erscheint immer der folgende Satz wenn ich updaten will:

Error: Installation could not be started: Can't add to black list product package psa-autoinstaller.
 
Plesk dürfte bei Dir in der Version 8.0.0 default sein.
Du kannst nur Schritt für Schritt updaten also eine Version nach ein ander:
> Plesk 8.0.0
> Plesk 8.0.1
> Plesk 8.1.0
> Plesk 8.1.1
> Plesk 8.2.0

Wenn Du mit YAST in der Console updatest pass auf das Du Dir nicht die PSA Pakete überschreibst ... spreche aus "Lernerfolg" :) ...

z.B. PHP am besten von Hand updaten ....

Viel Spaß und Zeit ....


PS:
.. und fang erst gar nicht an mit der Firewall von Virtuozzo oder Plesk rumzuspielen ... mach es am besten von Hand ...
habe 2 Tage gebraucht um mich ein zulesen ... bringt aber dann echt bock wenn man es geschnallt hat ....
 
Plesk dürfte bei Dir in der Version 8.0.0 default sein.
Du kannst nur Schritt für Schritt updaten also eine Version nach ein ander:
> Plesk 8.0.0
> Plesk 8.0.1
> Plesk 8.1.0
> Plesk 8.1.1
> Plesk 8.2.0

Wenn Du mit YAST in der Console updatest pass auf das Du Dir nicht die PSA Pakete überschreibst ... spreche aus "Lernerfolg" :) ...

z.B. PHP am besten von Hand updaten ....

Viel Spaß und Zeit ....


PS:
.. und fang erst gar nicht an mit der Firewall von Virtuozzo oder Plesk rumzuspielen ... mach es am besten von Hand ...
habe 2 Tage gebraucht um mich ein zulesen ... bringt aber dann echt bock wenn man es geschnallt hat ....


Hi danke,

ich habe jetzt aber nicht ganz verstanden wie ich das ganze updaten soll.

Über yast gibt es ja den punkt online update, dass habe ich gemacht. Aber ich verstehe nicht wie ich plesk und virtuozzo in yast updaten soll.

Wärst Du so lieb, mir das schritt für schritt zu erklären?

Ich kann dich auch gerne anrufen, wenn das ok ist. Musst mir nur kurz ein PN schreiben.
 
Hallo!
Plesk kannst du nicht über YaST updaten.
- Öffne einen Internetbrowser und rufe die Pleskoberfläche deines Servers auf (https://.....:8443).
- Melde dich als Benutzer admin an.
- Wähle den Menüpunkt auf der linken Seite mit dem Titel Server.
- Etwa in der Mitte findest du ein Icon mit der Bezeichnung Update.

Dort kannst du prüfen lassen ob Updates für deine installierte Plesk Version verfügbar sind bzw. ob es eventuell eine komplett neue Version zum Download bereit steht.

mfG
Thorsten
 
Es erscheint immer der folgende Satz wenn ich updaten will:

Error: Installation could not be started: Can't add to black list product package psa-autoinstaller.


Wie ich hier schon geschrieben habe, kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich das über das webintzerface mache.

Wie ist der Konsolenbefehl zu updaten von plesk
 
Back
Top