GenX
New Member
Hallo Admins & Co. ,
da der 1&1 Support trotz häufiger Bemühungen nicht auf meine Mails antwortet ( letzte Anfrage meinerseits am 12.03.2010 !!! ) versuche ich mal Hilfe oder zumindest Leidensgenossen auf diesem Weg zu finden.
Zur Historie:
Ich habe seit über 2 Jahren einen V-Server ( L Paket ) bei 1und1.
Derzeit läuft auf dieser Umgebung nur eine Webseite, welche auf dem CMS Joomla basiert ( Version 1.5.15 ). Ich hatte in dieser ganzen Zeit keinerlei größere Probleme. Falls es mal eine Frage gab, wurden Supportanfragen an 1&1 in aller Regel nach spätestens 48 Stunden beantwortet. - Ja ja, schöne alte Zeit !! SIE IST VORBEI !
Zur aktuellen Situation:
Vor ca. 3 Monaten hat 1&1 seine Tarife geändert. Man bekommt nun für das gleiche Geld doppelt so viel RAM und HDD Speicher ! Da dachte ich mir... och, das würde ich aber auch als Bestandskunde gerne haben. Ein Mitarbeiter der Hotline ermöglichte mir daraufhin im 1&1 Controlcenter die Paketwechseloption auf das gleiche Paket, welches ich ja eigentlich schon nutze. Der Wechsel wurde von mir über diese Funktion dann auch gleich beauftragt !
NUN ZUM PROBLEM :
Der RAM hat sich laut PLESK verdoppelt. HDD Speicher ist weiterhin gleich.
Was aber seit dieser Umstellung jedoch extrem schlecht funktioniert sind die Abfragen von externen Datenquellen, um diese Rückmeldungen als Inhalt auf der eigenen Seite zu präsentieren ! Die Antwortzeit der Webseite hat sich daraufhin um das 6 fache gesteigert !! Von zuvor 5 Sekunden auf ca. 30 Sekunden bei jedem klick !
Auf der Seite habe ich Module welche externe RSS-Feeds als Inhalt einbinden ( z.B. die N24 Schlagzeilen ) und eine Modul welches Information von unseren Gameservern ausliest und anzeigt ( Spieleranzahl, Map usw. )! Beide Module kann ich seit dieser Zeit nicht mehr verwenden, da ansonsten die Ladezeiten der Seite untragbar wird.
Sobald ich diese Funktionalität deaktiviere, läuft alles wie gewohnt.
EXTERNE Bilder kann ich ohne Probleme einbinden ! Das lediglich ein langsamer Dienst eines RSS-Anbieters oder der Spieleserver schuld ist, kann ich ebenfalls ausschließen !
Ich habe nichts an der Apache, PHP, SQL, Plesk -Software verändert noch irgendwelche Konfigurationsparameter angepasst ! Deswegen sehe ich eine Lösung des Problems letztendlich nur in den Händen des Hostbetreiber !
Meine Fragen an EUCH :
1.) Kennt jemand das Problem, oder noch besser einen Lösungsansatz !?
2.) Hat jemand eine Idee wie genau der technische Hintergrund zu dem von mir beschriebenen Problem lauten könnte, damit ich bei der nächsten Supportmail vielleicht einen bestimmten Hinweis/Begriff verwendet kann ! Also welche Funktion vermutlich für das hintergründige "sammeln" der Informationen genutzt wird.
Vielleicht gibt es ja jemanden da draußen der mir diesbezüglich weiter helfen kann.
da der 1&1 Support trotz häufiger Bemühungen nicht auf meine Mails antwortet ( letzte Anfrage meinerseits am 12.03.2010 !!! ) versuche ich mal Hilfe oder zumindest Leidensgenossen auf diesem Weg zu finden.
Zur Historie:
Ich habe seit über 2 Jahren einen V-Server ( L Paket ) bei 1und1.
Derzeit läuft auf dieser Umgebung nur eine Webseite, welche auf dem CMS Joomla basiert ( Version 1.5.15 ). Ich hatte in dieser ganzen Zeit keinerlei größere Probleme. Falls es mal eine Frage gab, wurden Supportanfragen an 1&1 in aller Regel nach spätestens 48 Stunden beantwortet. - Ja ja, schöne alte Zeit !! SIE IST VORBEI !
Zur aktuellen Situation:
Vor ca. 3 Monaten hat 1&1 seine Tarife geändert. Man bekommt nun für das gleiche Geld doppelt so viel RAM und HDD Speicher ! Da dachte ich mir... och, das würde ich aber auch als Bestandskunde gerne haben. Ein Mitarbeiter der Hotline ermöglichte mir daraufhin im 1&1 Controlcenter die Paketwechseloption auf das gleiche Paket, welches ich ja eigentlich schon nutze. Der Wechsel wurde von mir über diese Funktion dann auch gleich beauftragt !
NUN ZUM PROBLEM :
Der RAM hat sich laut PLESK verdoppelt. HDD Speicher ist weiterhin gleich.
Was aber seit dieser Umstellung jedoch extrem schlecht funktioniert sind die Abfragen von externen Datenquellen, um diese Rückmeldungen als Inhalt auf der eigenen Seite zu präsentieren ! Die Antwortzeit der Webseite hat sich daraufhin um das 6 fache gesteigert !! Von zuvor 5 Sekunden auf ca. 30 Sekunden bei jedem klick !
Auf der Seite habe ich Module welche externe RSS-Feeds als Inhalt einbinden ( z.B. die N24 Schlagzeilen ) und eine Modul welches Information von unseren Gameservern ausliest und anzeigt ( Spieleranzahl, Map usw. )! Beide Module kann ich seit dieser Zeit nicht mehr verwenden, da ansonsten die Ladezeiten der Seite untragbar wird.
Sobald ich diese Funktionalität deaktiviere, läuft alles wie gewohnt.
EXTERNE Bilder kann ich ohne Probleme einbinden ! Das lediglich ein langsamer Dienst eines RSS-Anbieters oder der Spieleserver schuld ist, kann ich ebenfalls ausschließen !
Ich habe nichts an der Apache, PHP, SQL, Plesk -Software verändert noch irgendwelche Konfigurationsparameter angepasst ! Deswegen sehe ich eine Lösung des Problems letztendlich nur in den Händen des Hostbetreiber !
Meine Fragen an EUCH :
1.) Kennt jemand das Problem, oder noch besser einen Lösungsansatz !?
2.) Hat jemand eine Idee wie genau der technische Hintergrund zu dem von mir beschriebenen Problem lauten könnte, damit ich bei der nächsten Supportmail vielleicht einen bestimmten Hinweis/Begriff verwendet kann ! Also welche Funktion vermutlich für das hintergründige "sammeln" der Informationen genutzt wird.
Vielleicht gibt es ja jemanden da draußen der mir diesbezüglich weiter helfen kann.
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