1&1: Unlimitierter, aber...?

opportunist

Registered User
Es ist ja bekannt, dass 1&1 seinen Root-Server Kunden seit kurzem ein unlimitiertes Trafficvolumen anbietet. Dieses unlimitierte Transfervolumen erscheint für die meisten sehr attraktiv, auch die Drosselfunktion nach einer bestimmten Anzahl an verbrauchtem Traffic erscheint sinnvoll.

1&1 bietet seinen DSL Kunden auch einen "unlimitierten" Umfang an Datentransfer pro Monat. 1&1 Kunden freuen sich über dieses Angebot, freuen sich über große Kostenersparnisse. Aber der Schein trügt, geht es bei 1&1 um "unlimitierten Traffic" - zumindest beim 1&1 DSL. DSL Kunden des Anbieters 1&1 erwartet eine bittere Überraschung, wenn sie Gebraucht vom "unlimitiertem Traffic" machen. Verbraucht der Benutzer zu viel Traffic, zögert 1&1 nicht, seinen Kunden die fristlose Kündigung zuzustellen. Die Internetverträge von 1&1 beinhalten den Vertragspunkt, dass wenn ein Benutzer einmal 1&1 verlässt, er nicht wieder zurück kann. Sprecher von 1&1 rechtfertigen dies damit, dass sie ihr Netz optimieren und voll verfügbar halten wollen.

Was soll man da noch denken, wenn 1&1 einem unlimitierten Traffic bietet? trifft es jetzt auch bald unser Root-Server Benutzer?

Das ist das erste, was ich höre, ich kannte bisher nur die Variante, dass 100 EUR für den Wechsel angeboten werden bei extremem Traffic, aber von Kündigung war bisher nicht die Rede.

Die Diskusion über die 1&1 Trafficflat findest du hier:
und hier:

Ausserdem google mal nach: 'EinsundEins 100Euro' da findest du genug zum Thema 1&1 DSL Flat, ich bin selbst ein DSL Kunde dort und genervt von deren Firmenpolitik

opportunist said:
Was soll man da noch denken, wenn 1&1 einem unlimitierten Traffic bietet? trifft es jetzt auch bald unser Root-Server Benutzer?
Ich denke, daß es sich hier um zwei verschiedene Geschäftszweige (und auch verschiedene Netze) handelt. Ein Schluß von der einen Situation (DSL) auf die andere (Root-Server) ist vorerst nicht gültig.

huschi.

ach ja... bin ich froh das ich bei der guten alten Telekom bin ;) bzw ist es ja jetzt T-Online :p

T-Online kostet vielleicht mehr, aber dafür hat man Supersupport und keinen Stress... da bekomme ich auch keine Kündigung etc ins Haus wenn ich da extrem viel Traffic verbrauche...

Und ich Wollte schon zu 1und1 wechseln *frau sei dank*

Da bleibe ich leiber bei AOL, Telekom gehe ich mit internet auch nie wieder mehr hin Tarif für glaube ich 20€ und was sollte ich zahlen 54€

Ich hab einen EinsUndEins Anschluss, bei dem ich extrem auf den Traffic achte und noch einen Arcor DSL Anschluss für gute Pings und super Anbindung :)

Huschi said:
Ich denke, daß es sich hier um zwei verschiedene Geschäftszweige (und auch verschiedene Netze) handelt. Ein Schluß von der einen Situation (DSL) auf die andere (Root-Server) ist vorerst nicht gültig.

huschi.

Selbstverständlich handelt es sich hier um zwei ganz verschiedene Dinge, jedoch liegen sie in der Hinsicht des Traffic nahe beieinander. Bisher sind mir solche Fälle bei Root-Server Kunden absolut nicht bekannt, und ich will auch nicht unterstellen, dass es so ist oder so kommen wird, ich wollte einfach nurmal eine Diskussion dazu anregen, denn bei anderen Hostern für Root-Server kann es ja durchaus schon vorkommen, dass der Trafficverbrauch die Schmerzgrenze eines lieben Anbieters übersteigt. Was einen 1&1 Root-Server angeht, kann ich bisher nur sagen: einfach Klasse. Ich würde jedem einen 1&1 Server in erster Linie empfehlen, dieser kostet zwar ein paar Euro mehr als andere, dafür kann man aber kaum höhere Stabilität und Verfügbarkeit garantieren. Einziger, sehr großer nachteil: direkt bei 1&1 gemietete Domains sind nur auf den Vertragspartner registrierbar, nicht auf Dritte. Ein wenig mittelalterlich.

BMF said:
ach ja... bin ich froh das ich bei der guten alten Telekom bin ;) bzw ist es ja jetzt T-Online :p

T-Online kostet vielleicht mehr, aber dafür hat man Supersupport und keinen Stress... da bekomme ich auch keine Kündigung etc ins Haus wenn ich da extrem viel Traffic verbrauche...

Es ist nicht mehr oft der Fall, dass man gutes über T-Online hört, und dann noch über den Support:eek:. Ich war 4 Jahre lang bei T-Online Kunde, das erste Jahr schlug ich mich mit einer verstopften Leitung und Portresets in 3-Tägigen Abständen rum. Einen unfreundlicheren und uneinsichtigeren Support als bei T-Online habe ich in meiner Internetkarriere noch nie erlebt (alleine auf Internetprovider bezogen).

dereine said:
Und ich Wollte schon zu 1und1 wechseln *frau sei dank*

Da bleibe ich leiber bei AOL, Telekom gehe ich mit internet auch nie wieder mehr hin Tarif für glaube ich 20€ und was sollte ich zahlen 54€

Ich rate dir dringends von 1&1 als Internetprovider ab, denn irgendeinen weg der Abzocke oder ein Fettnäppchen hat 1&1 da immer zu bieten. 1 Jahr war ich Internetkunde bei 1&1, zu guten alten ISDN Zeiten ohne Flat, und man hat mir eine 200€ Rechnung für einen Zeitraum zugesand, in dem ich nichteinmal im Land war. Der sind wohl die Heinzelmännchen während dem Urlaub bei mir gesurft. Es war ein ziemlich harter Kampf, sowas gönne ich niemandem.

Ein gut gemeinter und objektiver Rat: Finger weg von 1&1 und der Telekom, es sind Unternehmen die abzocken wo sie nur können. Seit einem Jahr und ein paar Monaten bin ich Kunde bei Arcor, und hatte niemals Probleme. Ich kann Arcor nur wärmstens empfehlen. Auch AOL ist ein, meiner Meinung nach, toller Anbieter der vorallem im Support unschlagbar ist. Zumindest war das vor einigen Jahren so.

BMF said:
T-Online kostet vielleicht mehr, aber dafür hat man Supersupport und keinen Stress...

naja, das kann ich so auch nicht wirklich unterschreiben. Selber bin ich kein Teuerkom Kunde, aber einigee der Firmen, welche ich betreue, sind es, und da kann ich nur sagen, dass T-Offline an jeder nur erdenklichen Stelle versucht, kontraproduktiv zu sein und Steine in den Weg zu legen.
Ich kann auf Grund des Services eigentlich echt nur jedem empfehlen, sich einen anderen Provider zu suchen.
Service ist dort ein absolutes Fremdwort.

Ich bin seit fast einem Jahr bei Strato, sowohl mit Server als auch mit DSL. Der Serversupport ist mehr als Mies, aber mit meinem DSL hatte ich noch keine Probleme gehabt. Klar ein bischen teurer mit 10€ für ne Flatrate, aber ich war schon oft genug über 100GB (Bei uns hängen 10Rechner im Netzwerk) und hab noch keine Abmahnung bekommen. Lediglich dass sie mal die Verbindung getrennt haben (bei 250GB Traffic), was ich immernoch fairer finde als ne Abmahnung.
Und bevor jemand fragt, ich mache keine illegalen Sachen :P (Spieledemos, VPN, Treiber, Linuxdistries, Updates, Mails etc pp)

opportunist said:
Selbstverständlich handelt es sich hier um zwei ganz verschiedene Dinge, jedoch liegen sie in der Hinsicht des Traffic nahe beieinander.
Was liegt denn daran 'nah beieinander'?
Das eine ist ein Rechenzentrum mit redundanter Anbindung an verschiedene Backbones und das andere ist eine Vermietung von DSL-Leitungen der Telekom/T-Online. Das sind zwei ganz unterschiedliche Netze/Leitungen/Tarife.

Und solange noch keine Fälle dieser Art bekannt sind, brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren, da dies nur in Richtung 'Rufschädigung' gehen kann.

Und letzters ist vorallem als Moderations-Beitrag zu sehen!

huschi.

Es ist nicht mehr oft der Fall, dass man gutes über T-Online hört, und dann noch über den Support. Ich war 4 Jahre lang bei T-Online Kunde, das erste Jahr schlug ich mich mit einer verstopften Leitung und Portresets in 3-Tägigen Abständen rum. Einen unfreundlicheren und uneinsichtigeren Support als bei T-Online habe ich in meiner Internetkarriere noch nie erlebt (alleine auf Internetprovider bezogen).

Mhh ich bin seit 5 Jahren bei der T-Com/T-Online und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Support oder meiner Leitung. Deswegen kann ich nur sagen, das ich sehr zufrieden mit denen bin.

Zum Thema AOL sag ich nur eins, lasst davon besser auch die Finger weg! Nen Kollege plagt sich seit 7 Monaten mit denen rum und hat bis jetzt nur Stress. Einmal haben die meinem Kollegen für 1 Woche die Internetleitung gesperrt, weil er angeblich die Internetleitung für dritte vergeben hat und darüber Viren gesendet hat... jo mei.. sonst geht es denen aber noch gut. Schließlich gab es dann noch damit Probleme, als er einen eigenen Test-Webserver mit Apache machen wollte, jo wie sollte es anders kommen?? AOL sperrt grundsätzlich die Ports für Webserver... na klasse ;)

Ich füge noch hinzu:
Gehören nicht die meisten DSL Leitungen der Telekom???

Viele Grüße
BMF

BMF said:
Mhh ich bin seit 5 Jahren bei der T-Com/T-Online und hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Support oder meiner Leitung. Deswegen kann ich nur sagen, das ich sehr zufrieden mit denen bin.

Bei mir das gleiche! Ich bin 100 % zufrieden mit der Leistung und für den Support und Service (T-Punkt, kostenfreie Hotline, schnelle Schaltung, ect.) zahle ich gerne etwas mehr. Würde nie wechseln wollen.
Außerdem hab ich keine Lust auf Resale oder sonstiges wo man sich nur mit rumärgern darf. Und 1&1 ist eh der letzte Anbieter wo ich hin gehen würde.

BMF said:
Gehören nicht die meisten DSL Leitungen der Telekom???
Richtig ;)

Ich will ja nicht nerven, aber dieser Thread hat NULL mit "News über Hoster und Provider zu tun". Ich wäre für eine Verschiebung in den Smalltalk.
Wird diese Meinung nicht geteilt, so darf mein Posting gerne gelöscht werden.

server4downs said:
Ich will ja nicht nerven, aber dieser Thread hat NULL mit "News über Hoster und Provider zu tun".
Da hast Du durchaus recht.
Aber wende Dich doch das nächstemal mit einem solchen Vorschlag per PM an einen Mod Deiner Wahl.

huschi.

Back