1&1 Server nicht mehr erreichbar (fehlerhafte Netzwerkkonfig)

DerMarkus

New Member
Hallo,

ich habe auf meinem Windows Rootserver von 1&1 OpenVPN und damit auch standardmäßig ein TAP Netzwerk Adapter installiert. Jetzt habe ich versehentlich eine Netzwerkbrücke zwischen dem TAP Adapter und der Netzwerkkarte hergestellt und damit die Netzwerkeinstellungen verloren. Der Server ist jetzt also nicht mehr per Remote Desktop erreichbar. Über die SAC komme ich aber noch auf die Konsole des Servers. Ist es möglich die Netzwerkeinstellungen irgendwie auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen oder die Netzwerkbrücke per Konsole wieder zu entfernen? Mit netsh hatte ich bisher noch keinen Erfolg, kenne mich damit aber auch nicht soo gut aus.

Falls das nicht klappt: hat jemand schonmal versucht mit der SAC Dateien vom Server zu kopieren? Geht das irgendwie? Ich müsste nur ein Verzeichnis und ein paar Datenbank Dateien kopieren, der Rest auf dem Server ist nicht so wichtig.

Schöne Grüße
Markus

Hi Markus,
ich habe eben erst gemerkt, dass Du von einem Windows-Server sprichst. Sorry, meine Idee war für Linux.
Gruß Fritz

Last edited by a moderator:
Hmmm, es gibt ja auch noch dieses Rescue-System. Aber wenn ich meinen Server mit diesem Boote bekomme ich ebenfalls keine Verbindung. Der VNC Client meldet dann immer "connection timeout". Firewall aufm Server ist für den Port 5900 wie in der Anleitung geöffnet.

Das das Rescue-System schonmal jemand für Windowsserver erfolgreich genutzt? Hier im Forum gibts nur Beiträge zum Rescue von Linuxserver :(

PS: das hier meine ich: http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recovery/1.html

Last edited by a moderator:
Bzgl. öffnen des Ports in der Windows Firewall:

Du musst schon 15-20 MInuten warten, bis der Port geöffnet ist.

Jo, mir hatte die Rescue Console schon oft geholfen, aber leider noch nie bei Netzwerkproblemen.
Eröffne halt einen Ticket.