1&1 Rootserver : Trafficflat für alle?

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Eigentlich landen Newsletter bei mir ungelesen im Papierkorb. Den letzten 1&1 Kundennewsletter habe ich mir mal zu Gemüte geführt und bin verwirrt.

Zitat:
1&1 Server-Newsletter Dezember 2005
Hallo Herr Dipl. Inf. Dahm,

herzlich willkommen zum 1&1 Server-Newsletter.

OK, was haben mir meine Eltern verschwiegen? Ein kurzer Blick in den Personalausweis. Nein, ich heisse wirklich nicht Dahm und bin schon gar kein Diplom Informatiker. OK, Schwamm drüber. Weiter:

1&1 Server-Newsletter Dezember 2005
3: Server-Traffic - so viel Sie wollen!

Ab sofort erhalten Sie bei 1&1 unbegrenztes Transfervolumen zu Ihrem Server-Paket! Das heißt: Sie brauchen sich bei 1&1 nie wieder Gedanken über evtl. entstehende unkalkulierbare Traffic-Zusatzkosten zu machen. Dies gilt auch für Server-Tarife, die bereits vor der Einführung des neuen Angebots bestellt wurden.
Außerdem genießen Sie bei 1&1 volle Sicherheit:

1.000 Gigabyte Transfervolumen stehen Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung - und das bei einer Server-Anbindung von 100 MBit. Um Servermissbrauch durch Dritte zu verhindern, drosselt 1&1 die Serveranbindung ab 1.000 GB auf 10 MBit. Diese Limitierung können Sie jedoch mit einem einfachen Klick im Control-Center wieder aufheben.

Eine Antwort auf meine Anfrage ob dies wirklich für alle Rootserver gilt steht noch aus. Da diese Information allerdings ohne jegliche zeitliche Einschränkung veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, das bei keinem 1&1 Rootserver zusätzlicher Traffic berechnet wird.

mfG
Thorsten

Ich bin ein bisschen verwirrt ^^ . Man hat eine "Trafficflatrate" bis 1000 GB und dann wird man auf 10Mbit gedrosselt . Man kann diese Speere aber einfach so aufheben ? aber das kostet doch bestimmt .

Hallo!
Diese Drosselung auf 10 MBit/s ist als Schutzmechanismus zu sehen. Nach Angaben von 1&1 ist dieses Feature kostenlos. Die Limitierung kann nach Überschreiten der 1000 GByte umgehend im Control Center wieder aufgehoben werden.

mfG
Thorsten

Hmm,

ich kann aber immer noch nicht das Suse 9.3 Image auswählen... also der Newsletter ist für mich für den A....

Bin ich jetzt gaga oder fehlen hier Posts?

Das mit den Image hatte ich dir per PN schon geschrieben. Das 9.3 ist mom nur @ 64 bit.

Kommt für die alten aber irgendwann noch :eek:

Sind nicht verschwunden...Sind nur geteilt und in ein neues Thema verschoben...

Wir wurden langsam offtopic, aber ich finde die Diskusion sehr interessant

Diese Traffic-Flat finde ich einfach genial. Allerdings sind bei mir statt 1.000 GB bis zur Sperrung 2.000 TB angegeben. Die Drosselung finde ich auch sehr praktisch, da man sie ja per Klick wieder aufheben kann - und das umsonst.

In der Vergangenheit habe ich mit 1&1 als Internetprovider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als BEtreiber meines Root-Servers jedoch bin ich mehr als zufrieden, bisher in allen Punkten.

Back