1&1 Rootserver : Trafficflat für alle?

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Eigentlich landen Newsletter bei mir ungelesen im Papierkorb. Den letzten 1&1 Kundennewsletter habe ich mir mal zu Gemüte geführt und bin verwirrt.

Zitat:
1&1 Server-Newsletter Dezember 2005
Hallo Herr Dipl. Inf. Dahm,

herzlich willkommen zum 1&1 Server-Newsletter.

OK, was haben mir meine Eltern verschwiegen? Ein kurzer Blick in den Personalausweis. Nein, ich heisse wirklich nicht Dahm und bin schon gar kein Diplom Informatiker. OK, Schwamm drüber. Weiter:

1&1 Server-Newsletter Dezember 2005
3: Server-Traffic - so viel Sie wollen!

Ab sofort erhalten Sie bei 1&1 unbegrenztes Transfervolumen zu Ihrem Server-Paket! Das heißt: Sie brauchen sich bei 1&1 nie wieder Gedanken über evtl. entstehende unkalkulierbare Traffic-Zusatzkosten zu machen. Dies gilt auch für Server-Tarife, die bereits vor der Einführung des neuen Angebots bestellt wurden.
Außerdem genießen Sie bei 1&1 volle Sicherheit:

1.000 Gigabyte Transfervolumen stehen Ihnen ohne Einschränkung zur Verfügung - und das bei einer Server-Anbindung von 100 MBit. Um Servermissbrauch durch Dritte zu verhindern, drosselt 1&1 die Serveranbindung ab 1.000 GB auf 10 MBit. Diese Limitierung können Sie jedoch mit einem einfachen Klick im Control-Center wieder aufheben.

Eine Antwort auf meine Anfrage ob dies wirklich für alle Rootserver gilt steht noch aus. Da diese Information allerdings ohne jegliche zeitliche Einschränkung veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, das bei keinem 1&1 Rootserver zusätzlicher Traffic berechnet wird.

mfG
Thorsten

Ich bin ein bisschen verwirrt ^^ . Man hat eine "Trafficflatrate" bis 1000 GB und dann wird man auf 10Mbit gedrosselt . Man kann diese Speere aber einfach so aufheben ? aber das kostet doch bestimmt .

Hallo!