1&1 Rootserver S64

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
1&1 hat ein neues, zeitlich begrenztes Angebot für Rootserver: Den 1&1 Root-Server S64.
Die Daten:
  • Athlon 64 3200+
  • 2 GHz Taktfrequenz
  • 1 GByte Hauptspeicher
  • SuSE Lunix x86 10.1
  • 5000 GByte Übertragungsvolumen inklusive
Der Preis liegt bei 49,00 Euro monatlich. Als Controll Panel wird Plesk 8.1 geliefert. Die bei 1&1 üblichen Features wie Firewall und Recovery System sind auch bei diesem Angebot vorhanden. Weitere Informationen unter 1&1 Webhosting*-*Server-Übersicht*-*.

Toll, das ist der Rootserver L vom letzten Jahr. Für diese Kiste zahl ich 69 Euro/Monat, wohl mit 5 Domains und unlimited Traffic, wobei mir die 5000 GB auch reichen würden ;)

Ist das vieleicht ein Zeichen, dass bald neue Server kommen? Ich will wieder updaten, aber erst wenn der Root Server L 2 GB Ram hat.

Das Angebot ist gut. Allerdings passt es wieder nicht zu mir - 12-24 Monate Bindung ist mir zuviel des guten. Aber sicher für den einen oder anderen ein echtes Schnäppchen.

Grüße
Sinepp

Das wäre genau der richtige Server.
Leide nur mit Opensuse. Oder kann man sich da auch ein anderes Image heraussuchen? Debian wäre sehr wünschenswert...

Vom Angebot her klingt es, als ob es 1&1 momentan nur openSuSE gibt. :(
Aber man kann ja selber auf Debian wechseln. Dank der seriellen Console ist das alles kein Problem mehr.

huschi.

Endlich eine Antwort:

Sehr geehrter *****,

das ist natürlich auch möglich, sarge bieten wir auch als Minimalsystem
an, etch könnten Sie selbst über das Rescue-System installieren.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur
Verfügung.

Ich bin kurz davor zuzuschlagen...

Hm wenn die direkt Debian 4.0 anbieten würden würd ichs auch besser finden ;)
Aber wieso steht da was von 500 E-Mail Postfächern? Ist doch ein Rootserver da kann ich doch selbst entscheiden wieviel ich mache, kann doch eigentlich auch 1500 machen oder seh ich das falsch.

Ich glaub, du kannst 500 Mailadressen auf dem Mailserver von 1und1 erstellen.

Das wäre zumindest das, was ich unter einem Minimalsystem verstehen würde ;) Bestätigen kann ich es zwar nicht, aber Sinn machen würde es. Bei den Minimalsystemen (andere Hoster) sind teilweise noch nicht mal Apache etc dabei (was aber nicht wirklich schlimm ist).

Ich hoffe ich konnte "helfen" :)

Back