1&1 Root Server

euklein

Registered User
Hallo Forum!
Bin neu hier und habe eine Frage.
Habe am 12.03.2006 einen Root Server L64 bei 1&1 bestellt.
Habe am 13.03.2006 und heute, am 14.03.2006 bei 1&1 versucht per email
einen Termin für die Bereitstellung meines Server zu erfahren aber
bis jetzt keine Reaktion.
Haben die immer so einen Umgang mit den Kunden, dh keine Antwort auf email Anfragen.
Da ich selbst im IT Bereich erfolgreich tätig bin, habe ich dafür absolut kein Verständnis.
Mein Server hat den Status Einrichtung läuft?

1&1 ist ein Massenhoster, da braucht der Support seine Zeit. :rolleyes:
Wenn du mal nach 1&1 Bereitstellung suchst, findest du glaube ich ein paar Threads, dann hast du eine Idee, wie lange so etwas dauern kann. ;)

Das ist mir schon klar. Aber nach dem Absenden einer email
den folgenden Text anzuzeigen
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Support-Team wird Ihre E-Mail in Kürze beantworten.
Sie erhalten unsere Antwort an die angegebene E-Mail-Adresse:

ist eine Frechheit.

Sorry, aber muss raus :

ZUERST über den Provider informieren, und dann NUR wenn man nciht mehr Ansprüche hat dort auch nen server mieten.

Ansonsten eben etwas mehr Miete / etwas weniger Traffic und zu nem kleineren Provider gehen und dort glücklich sein.

Soll keine Anmache sein, aber ich versteh es echt nciht. Allein durch das mitlesen hier (ohne spezielle Suche) kann man Provider & seine eigenen Ansprüche beurteilen & abklären.

Cu JPsy

Simmt schon. Also werde ich den Auftrag stornieren.
Werde alle Unterlagen meinem Anwalt übergeben und der soll das
für mich erledigen. Weil vera... kann ich mich selber auch.
Dazu brauche ich nicht 1&1

Anwalt etc bringt nix... kostet nur Nerven.

Da Du noch keine Leistung in Anspruch genommen hast müßtest Du ja den Auftrag stornieren können (Fernabsatzgesetz)...

...wenn das möglich ist würd ich das einfach ad Akta legen und dir nen neuen Provider suchen.

Cya Jpsy

- check mal www.webhostlist.de

Ich habe bei 1&1 nur Webspace, eigentlich nutze ich nur den Mailserver, da gab es eigentlich nie echte Probleme. Aber vor allem was man so in diversen Foren über 1&1 zum Thema DSL und VoIP liest, klingt in letzter Zeit nicht so gut.

Wenn du einen Anbieter suchst, der ein eigenes RZ mit guter Anbindung hat und trotzdem noch seine Kunden über die statistische Auswertung hinaus wahrnimmt, empfehle ich einen Blick auf NGZ. Die sind zwar mit Gameservern großgeworden, vermieten aber auch Roots, die Palette ist sehr breit, individuelle Aufrüstung jederzeit möglich und der Support ist für diese Preisklasse mindestens sehr gut.
http://www.ngz-server.de/

PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben, mein Clan würde sich freuen ;-)

1&1 hat sich in derselben Zeit massiv verschlechtert in der sich Strato massiv gebessert hat.
Früher war ich auch mal bei 1&1, würde mir heute nicht mehr passieren.
Dafür habe ich vor einigen Jahren noch geschworen, niemals zu Strato zu gehen.
Da bin ich jetzt massiv zufrieden.
So ändern sich Zeiten und Firmen.:)

Status

Nach dem ich gestern noch eine email an 1&1 geschickt habe, habe ich relativ
schnell eine Anwort mit dem Inhalt das sich in Kürze ein zuständiger Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen wird bekommen.
Ca. 5 Minuten später kam die Antwort mit dem Inhalt:
Nach Rücksprache mit einem Kollegen teile ich Ihnen mit dass die Einrichtung
noch ca. eine Woche dauern wird....
Heute habe ich um 20:30 eine email bekommen, dass mein Server bereit ist.
Sofort geprüft und es war alles ok.
Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen mit 1&1 bin ich doch positiv überrascht.:)

Back