1&1 Preise erhöht!

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Wie soeben bemerkt, hat 1und1 die 19% (bzw. die 3 % zum Netto) drauf gepackt, im gegensatz zu den meisten Provider wie Strato usw. sind die Preise unten geblieben!
Hier haben gibt es jetzt den L64Server statt 69€ für 70,78€!
So war es billiger bereits im letzen Jahr für 12 Monate vorraus zu zahlen!!

Last edited by a moderator:
Kann das bei Strato bestätigen.Die haben die netto Preise geändert, aber trotz 19 % Mwst ist der Brutto Preis gleich geblieben :D

Hier haben gibt es jetzt den L64Server statt 69€ für 70,78€!
So war es billiger bereits im letzen Jahr für 12 Monate vorraus zu zahlen!!

So ein Server ist halt nichts für Harz4 Empfänger.
Nun haben sie ja gar nichts mehr zu essen, bei so einer Wahnsinns Preisanpassung. :rolleyes:

da könnt man meinen:
-> Serveruser wandern aus! (oder auch nur die server :P )

Webperoni hat auch die Mehrwertsteuererhöhung auf die Preise aufgeschlagen. Der Root-Server Red Magic kostet jetzt 40.01 (statt vorher 39,00). Aber mich betrifft das ja sowieso nicht, da ich ja als Unternehmer aus Österreich die Rechnung ohne Mwst erhalte. :)

BlueSteps

Es wird nahezu jeder Provider teurer werden, zumindest für Privatpersonen, da sich kein Unternehmen die Mehrwertsteuererhöhung auf sich nimmt und wenn sich die Unternehmen dazu entschließen, dann zu Werbezwecken um Kunden zu ködern. Alles andere ist auch teurer geworden, somit auch die Server... Überraschung Überraschung.

PS: Nehmt euch ein Bsp. an uns - wir bezahlen schon ewig 20% MWSt.

Hast ja nochmal Glück gehabt!
PS: Willkommen im Forum!

blupp1 said:
[...]hat 1und1 die 19% (bzw. die 3 %) drauf gepackt[...]
Diese Aussage ich falsch! Die Preise werden nicht um 3% erhöht ;)

hm... ich weiß ja nicht ob du falsch bist... :P
aber die preise sind doch von 16 % auf 19% und es ist nunmal 3% teuerer!

hm... ich weiß ja nicht ob du falsch bist... :P
aber die preise sind doch von 16 % auf 19% und es ist nunmal 3% teuerer!
Falsch!
Die 1und1 Preise sind nicht um 3% teuer geworden ;)
Auf den 1und1 Netto Preis kommen nun 19% statt 16% drauf ;)

Also ist deine Aussage im 1. Thread falsch.

Hallo.

Ehrlich gesagt macht es den Kohl doch auch nicht mehr fett (ob wohl er das schon ist), ob man jetzt 69€ oder irgendwas mit 70€ im Monat zahlt.

Wer sich Server dieser Preisklasse leisten kann, dem sollten die paar Cent eigentlich nichts mehr ausmachen.

Aber ich will jetzt hier keine Moralpredigt starten.

Was jedoch trotz allem zu überdenken wäre (von Seiten des Managements), dass es ja auch im Servergeschäft noch darum geht den Kunden auf sein Produkt "heiß" zu machen. Sprich ein Produkt, was 99€ kostet verkauft sich besser als eins, was 100€ kostet. Das ist im Supermarkt nicht anders.

Da ist es fraglich, ob diese Preiserhöhung von 1&1 so sinnvoll ist.
Aber man hat sich sicherlich auch etwas dabei gedacht...

P.s: Gerade habe ich nochmals auf der Seite von 1&1 nachgeschaut... 81,04€ ist doch ein klasse Preis. Echt ein Hingucker ;)
Aus Mitleid würde ich glatt nochmals einen Cent drauflegen, um die Sache ein wenig abzurunden :D

Back