1&1 Plesk Lizenkey erneuern geht nicht?

ravo

Registered User
Hallo,

Ich habe einen L64 Rootserver bei 1&1 mit Plesk auf Linux. Plesk selbst ist aber neu für mich, und deshalb wahrscheinlich eine super Anfängerfrage:

Folgende Meldung:
"Warnung: Sie befinden sich zur Zeit in der Toleranzfrist Ihrer Produktlizenz. Um Ihre Produktlizenz zu aktualisieren, wählen Sie die Option "Keys abrufen" in der Lizenzverwaltung."

Also gehe ich auf Server > Lizenzverwaltung, klicke auf 'Keys abrufen' und bekomme die Meldung 'Key update already in progress'... und mehr tut sich nicht.

Und als nächstes? Wo bekomme ich den Key jetzt her?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar...

Grüße,
R.
 
Warten... oder mal Plesk via /etc/init.d/psa restart neustarten oder schauen welcher Prozess hängt via ps aux
 
@society: Danke. Habe Plesk neugestartet - kein Unterschied. Prozess hängt auch keiner. Werde also mal abwarten.

Ich dachte ich muss die Lizenz gar nicht erneuern, wenn ich mich regelmässig einlogge, deshalb finde ich es verwunderlich warum die Meldung überhaupt dasteht.

R.
 
Das ist normal! Die kommt immer das musst du Manuel machen.
Aber gehe mal her uns schaue dir die ps aux Einträge an den irgendwo hängt der Prozess... kann auch sein das der Server für die Lizenzen nicht erreichbar ist hatte ich auch schon ein paar mal.
 
@society: Danke! Du hast recht gehabt.

Habe jetzt den Server neugestartet und es geht wieder.

R.
 
wenn es mal wieder vorkommt, kannst du probieren im Virtuozo Power Panel den Plesk Service neu zu starten. Das hilft bei mir immer (dein Problem wird noch öfter auftreten :) ).
 
Back
Top