1&1: Domain tauschen

towoaz

Registered User
Hallo,

ich habe einen V-Server bei 1&1 mit einer Domain sowie noch eine Domain, die zwei Jahr lang kostenlos ist, jedoch dann unter Hosting in einem seperaten Vertrag läuft. Ich würde nun gerne die Domain tauschen. Ich weiß zwar, wie man Domains zwischen einzelnen 1&1-Verträgen hin und herschiebt, bin mir jedoch nicht sicher, wie ich es anstelle dass die nun auf den kostenfreien Domain-Vertrag geswitchte Domain dann auch noch bis zum Ende der zwei Jahre kostenfrei bleibt.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Danke für Eure Unterstützung.

Hi,

Schlicht und einfach Peil ich net!
Nenn es Bitte Vertrag A und Vertrag B. Vertrag A hat wie viel Kostenlose domains? Und Welche registrierten domains denen dann auch Namen geben Domain1 und Domain2.

Mit der angabe von oben kann ich nichts anfangen. Auch so ist es schwer da dies im ermessen des Provides liegt als Anrufen oder ne E-Mail schreiben.

Vertrag A ist V-Server L inkl. 1 Domain, Vertrag B ist 1&1 Domain inkl. 1 Domain. Letzteres ist 2 Jahre lang ohne mtl. Gebühren.

Ich habe mittlerweile mal mit der Hotline gesprochen. Lt. der Dame (mit stark russischem Akzent) kann ich zwar die Domain aus Vertrag B in den Vertrag A umziehen, jedoch in Vertrag B nicht im Austausch die Domain aus Vertrag A wieder reinnehmen für lau. Soll einfach die Domain in Vertrag A nehmen und dann Vertrag B kündigen.

Das läuft alles unter der gleichen KNR?
Oder hast du dafür 2 verschiedene Kundenzugännge zum Interface? Da gabs mal was von wegen zusammenlegen das alles zusammen läuft war bei mir mit dem Root und der DSL Leitung die ich bei 1&1 habe.

Aber das mit der Domain, hihi, jaja, die Support Hotline, vorallem dann noch Geld dafür verlagen. :rolleyes:

Hm, bin heute Abend wieder da, ich überleg mal zwischendrinnen. Bis denne.

mfg
Daniel

Also ich fasse nochmal zusammen:

Du hast auf Vertrag A eine domain (Domain 1) gebucht (kostenlos).
Auf Vertrag B ist ebenfals eine Domain (Domain 2) gebucht (kostenlos).
Und diese beiden mächtest du jetzt tauschen?
=> Grund?!
Von den Kosten macht das ja keinen unterschied.

Oder hast du 2 Domains? auf Vertrag A und willst eine auf Vertrag B packen?

Der Grund und die Situation ist aus deinem Post leider nicht so 100% zu erkennen.

Wenn lust hast adde mich in ICQ geht schneller ;)

mfg
Daniel

Back