Ich hab ne Domain "www.lux-hosting.de" und die möchte ich auf test.india846.server4you.de umleiten. Installiert ist Plesk 8.2.0.
Hab schon bischen rumprobiert, klappt aber nich so ganz. Wo muss ich was eintragen? Sprich einmal bei S4Y (Plesk) und einmal bei 1 und 1.
Du musst lediglich im 1und1 Kundenmenü die DNS Einstellungen für "www.example.com" ändern. Am Besten du legst einen neuen A-Record an mit ZielIP auf deine S4Y IP(!) - nicht test.example2.com! Achte darauf, dass du lediglich für Example Web Page einen neuen Record anlegst und nicht die komplette Domain einschließlich MX-Record (für Email) etc... umbiegst, da du wie ich vermute, diese weiterhin für gewisse Dinge bei 1und1 benutzen möchtest. Nach einigen Stunden werden die Änderungen vermutlich aktiv. Du kannst aber bereits jetzt in Plesk die neue Domain einrichten und einem "Kunden" zuweisen. Das ist dann eigentlich alles was du tun musst.
Ich fass noch mal zusammen:
- A Record auf ZielIP erstellen
- Domain in Plesk einrichten
Danke, werde ich mal probieren.
Ich hatte gestern nochmal bischen rumgespielt und plötzlich ging es ,
aber jetzt ging es nimmer
edit:
so neues Problem:
Wenn ich LuxHosting eingebe, werde ich auf eine andere seite weitergeleitet als wenn ich lux-hosting.de eingebe. Ich hab das problem gelöst indem ich http://www.lux-hosting.deauf lux-hosting.de umleite, aber gibts da ne andere lösung?