Terminator_81
New Member
Hallo
ich habe einen virtuellen Server bei 1und1 auf dem ca. 10 domains laufen
die domains sind im Control-Center von 1und1 standardmässig eingerichtet
d.h.
Nameserver 1&1 Nameserver
IP-Adresse (A-Eintrag) *ipdesvserver*
Mailserver (MX-Eintrag) 1&1 Mailserver
im Plesk habe ich unter der Domain und DNS einstellungen einen A-Record hinzugefügt, nur scheint das ganze noch nicht zu funktionieren
d.h. die Einstellungen im Plesk werden ignoriert und alle A-Records (ich vergleiche das jetzt mal mit einem Catch-All) werden zeigen auf die Server IP
was muss ich nun wo einstellen, dass die DNS-Einstellungen von Plesk greifen und nicht die von 1und1 (Control-Center)
Danke schon mal für eure Antworten
P.S.: ich schätze mal ich muss im Control-Center meinen Server als Nameserver eintragen aber ......wie und was genau muss ich noch machen
ich habe einen virtuellen Server bei 1und1 auf dem ca. 10 domains laufen
die domains sind im Control-Center von 1und1 standardmässig eingerichtet
d.h.
Nameserver 1&1 Nameserver
IP-Adresse (A-Eintrag) *ipdesvserver*
Mailserver (MX-Eintrag) 1&1 Mailserver
im Plesk habe ich unter der Domain und DNS einstellungen einen A-Record hinzugefügt, nur scheint das ganze noch nicht zu funktionieren
d.h. die Einstellungen im Plesk werden ignoriert und alle A-Records (ich vergleiche das jetzt mal mit einem Catch-All) werden zeigen auf die Server IP
was muss ich nun wo einstellen, dass die DNS-Einstellungen von Plesk greifen und nicht die von 1und1 (Control-Center)
Danke schon mal für eure Antworten
P.S.: ich schätze mal ich muss im Control-Center meinen Server als Nameserver eintragen aber ......wie und was genau muss ich noch machen
Last edited by a moderator: