1&1 Backup FTP Server

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Zur Zeit habe ich Probleme auf meinen 1&1 Backup Server via FTP zuzugreifen.
Code:
xxxxxx@xxxxxxxx:~> ftp backupXX.pureserver.info
Connected to rbackup0.pureserver.info.
220 FTP server ready.
Name (backupXX.pureserver.info:xxxxxxx): bakXXX
331 Please specify the password.
Password:
500 OOPS: cannot change directory:/kunden/1/bakXXXX
ftp: Login failed.
ftp>
Hat jemand ähnliche Probleme? Hat 1&1 keine Support EMail-Addresse mehr. Außer einer 0180er Nummer finde ich im Controll Center nichts mehr.

mfG
Thorsten

Hi,
genau das gleiche habe ich heute Morgen auch festgestellt!
Seit zwei Tagen meldet mein Backup-Script das der FTP-Server nicht zu erreichen ist.
Wollte nun heute das an 1und1 melden und siehe da: Keine Email Support-Adresse mehr vorhanden.
Nur ein paar Standart Fragen und Antworten die nun überhaupt nichts bringen und da anrufen um wieder min. 30 Minuten mit der Musik und unkompetenten Mitarbeitern zu verbringen hatte ich auch keine Lust.

Gruß
André

Hallo!

Nachtrag:
Der interne SuSE Updateserver (update.pureserver.info) funktioniert ebenfalls nicht. Es handelt sich um die selbe physikalische Maschine.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hallo!

Nachtrag:
Der interne SuSE Updateserver (update.pureserver.info) funktioniert ebenfalls nicht. Es handelt sich um die selbe physikalische Maschine.

mfG
Thorsten
Öhm der Updateserver kam mir sowieso etwas nicht up2date vor, als ich vor ein paar Wochen auf einem Server von einem Kunden war. Ich weiß nicht, ob es manchmal nicht besser ist einfach auf einen gescheiten Mirror überzuwechseln.
Generell humpelt 1&1 doch stark hinterher.
Ich meine SuSe 9.1 ist ja schön und gut, aber total veraltet. Des weiteren ist die Confixx-Version total alt. 3.0.4... derzeit sind wir bei 3.1.2 ;)

1&1 braucht wohl mal wieder ein paar Jungs, der sie auf Stand hält und mal neue Images erstellt.
Das ist ja nicht gerade beruhigend, dass die E-Mailadresse verschwunden ist...

Hallo!
server4downs said:
Des weiteren ist die Confixx-Version total alt. 3.0.4... derzeit sind wir bei 3.1.2 ;)
Also Confixx Updates werden direkt von den SWsoft Seiten geholt. Das ist ja auch nicht die eigentliche Frage. Ich gehe also recht in der Annhame, dass zur Zeit kein 1&1 Rootserver Kunde FTP Backups machen machen? Zumindest nicht auf dem 1&1 Backup Server in diesem RZ.

mfG
Thorsten

mbroemme said:
Do you want stabilty or higher version numbers? :)
Stellt sich mir die Frage ob z.B. PHP4.3.4 als "stable" oder total buggy bezeichnet werden sollte.
So viel dazu.

Aber das ist OT. Die meisten 1&1-Kunden haben wohl schon verstanden, was ich meine.

Thorsten, hast du schon mal diese 0180 Nummer angerufen?

Hallo!
Update:
FTP Backupserver und Updateserver sind wieder erreichbar bzw. nutzbar.

mfG
Thorsten

Back