WernerH
Member
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen kann ich nicht mehr von meinem dedicated Server bei 1&1 per ftp auf den backupxyz.onlinehome-server.info zugreifen.
Bis gestern funktionierte zumindest der erste Teil des ftp-Anmeldedialogs noch, heute nun ist die Maschine gar nicht mehr erreichbar.
Nach dem mir die Dame am first level support gestern nur sagen konnte, das zur Zeit "viele los" wäre, ich mich mit ihr über Details des ftp-transfers aber nur sehr bedingt unterhalten konnte, weil es wohl gewisses Wissens-, Informations- und Benutzerrechte-Defizite auf ihrer Seite gab, habe ich das Telefongespräch beendet und mein Glück per trouble ticket versucht.
Einziges Ergebnis bisher:
"Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die für Sie unbefriedigende Situation ist uns bewusst. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ein wenig dauert.
Wir hoffen, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
<Name>
Kundenservice 1&1 Server
"
Das war gestern gegen 9 Uhr. Keine Info zur Art der Störung, aber vor allem keine Schätzung bis wann es wieder geht. Und das offene trouble ticket wurde gleich danach wieder geschlossen - super!
Ist einer von euch hier auch noch von diesem Problem betroffen? Wisst ihr Näheres? Ich muss irgendwo meine duply-backups ablegen, denn das System hat außer Sw-RAID1 sonst keinerlei security/backup features.
Jeder Provider kann mal ein Problem haben, auch das beste Hochleistungsrechenzentrum mit 99,9 % Verfügbarkeit.
Aber den Kunden für dumm zu verkaufen und einfach nichts, aber auch gar nichts zur Art der Störung und einer voraussichtlichen Wiederanlaufzeit zu sagen, finde ich einfach nicht o.k.! Außerhalb der Welt von 1&1 sind doch nicht alle nur Deppen, die von IT keine Ahnung haben!
Kann einer von euch etwas zu meinem Problem sagen? Und: Falls ich mich dazu durchringe und mir den Wechsel des Hosts, aller VMs, aller IP-Adressen, etc. wirklich antue und wechseln möchte, bei welchen Providern habt ihr gut Erfahrungen mit dem _Support_ gemacht?
D.h., Leute die den Kunden nicht für dumm verkaufen und auf Augenhöhe mit ihm sprechen? Ich weiß Support kostet Geld, aber daran soll's nicht scheitern! Geiz ist Geil ist nicht mein Ding, sondern Verfügbarkeit und Transparenz, d.h. Infos (für den Anwender) im Problemfall (des Providers)!
Viele Grüße
WernerH
seit zwei Tagen kann ich nicht mehr von meinem dedicated Server bei 1&1 per ftp auf den backupxyz.onlinehome-server.info zugreifen.
Bis gestern funktionierte zumindest der erste Teil des ftp-Anmeldedialogs noch, heute nun ist die Maschine gar nicht mehr erreichbar.
Nach dem mir die Dame am first level support gestern nur sagen konnte, das zur Zeit "viele los" wäre, ich mich mit ihr über Details des ftp-transfers aber nur sehr bedingt unterhalten konnte, weil es wohl gewisses Wissens-, Informations- und Benutzerrechte-Defizite auf ihrer Seite gab, habe ich das Telefongespräch beendet und mein Glück per trouble ticket versucht.
Einziges Ergebnis bisher:
"Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die für Sie unbefriedigende Situation ist uns bewusst. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ein wenig dauert.
Wir hoffen, dass Sie sich zukünftig bei 1&1 wieder rundum wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
<Name>
Kundenservice 1&1 Server
"
Das war gestern gegen 9 Uhr. Keine Info zur Art der Störung, aber vor allem keine Schätzung bis wann es wieder geht. Und das offene trouble ticket wurde gleich danach wieder geschlossen - super!
Ist einer von euch hier auch noch von diesem Problem betroffen? Wisst ihr Näheres? Ich muss irgendwo meine duply-backups ablegen, denn das System hat außer Sw-RAID1 sonst keinerlei security/backup features.
Jeder Provider kann mal ein Problem haben, auch das beste Hochleistungsrechenzentrum mit 99,9 % Verfügbarkeit.
Aber den Kunden für dumm zu verkaufen und einfach nichts, aber auch gar nichts zur Art der Störung und einer voraussichtlichen Wiederanlaufzeit zu sagen, finde ich einfach nicht o.k.! Außerhalb der Welt von 1&1 sind doch nicht alle nur Deppen, die von IT keine Ahnung haben!
Kann einer von euch etwas zu meinem Problem sagen? Und: Falls ich mich dazu durchringe und mir den Wechsel des Hosts, aller VMs, aller IP-Adressen, etc. wirklich antue und wechseln möchte, bei welchen Providern habt ihr gut Erfahrungen mit dem _Support_ gemacht?
D.h., Leute die den Kunden nicht für dumm verkaufen und auf Augenhöhe mit ihm sprechen? Ich weiß Support kostet Geld, aber daran soll's nicht scheitern! Geiz ist Geil ist nicht mein Ding, sondern Verfügbarkeit und Transparenz, d.h. Infos (für den Anwender) im Problemfall (des Providers)!
Viele Grüße
WernerH