1&1 - 6000 DSL und Internet telefonieren

Nutoka

Registered User
Hallo,

Ich bin im Moment am wechseln (von T-online zu Arcor) da ich aber jetzt schon mit Arcor überhaupt nicht zufrieden bin, bin ich am überlegen zu 1und1 zu wechseln ich warte schon gute 4 Monate auf mein ISDN/DSL Anschluss und bekomme nur lapiedare Antworten. Deshalb habe ich mich mal umgeschaut und das Angebot von 1und1 mit der 6000 anbindung ins Auge genommen.

Befor ich nun 1und1 Anrufe und Frage könnt ihr mir vielleicht einpaar Fragen beantworten:

Mit dem Deutschland-FLAT habe ich volgende Auswahlmöglichkeiten: für analoge und ISDN-Telefone!.

Bei DSL-Telefonie nutzen Sie Ihre Internetverbindung, um günstiger zu telefonieren. Sie telefonieren in gewohnter Qualität mit Ihrer bestehenden Rufnummer über den 1&1 DSL-Anschluss.

1. Wie funktioniert das genau? über ISDN? Kann ich mit dem DSL-telefonie auch wie gewohnt die 2 Telefone meiner beiden Kinder anschließen?

2. Wie stark wird beim Telefonieren über das Internet die Verbindung ausgelastet?

3. Kann ich dann über das "internet" mit einer Faxnummer Faxe verschicken?

3. Wie siet es mit "fastpath" aus, ist dies schon vorhanden?

4. Wie ist der Ping bei Games ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Nutoka

Last edited by a moderator:
Hallo. Ich kann dir nur zu Frage 2 eine Anwort geben.
Pro Gespräch werden etwa 80K/s benötigt.

MFG
Thomas

und was für Tarife stehen ohne das Inet Telefon zur Verfügung?
oder ist dies garnicht möglich?

Last edited by a moderator:
Also meiner Meinung nach muss man keinen Telefontarif (wie beim Wechsel von T-Online zu Arcor) auswählen. Du behälst dann Arcor oder wie auch immer...

Die Tarife kann man übrigens auf der Website einundeins.de wunderschön zu einem Paket zusammenschnüren.

Hallo!
Eine Anmerkung:
Bitte bedenken, dass der DSL Anschluss dann komplett zu 1&1 wechselt.

mfG
Thorsten

Hallo ich kann 1und1 nicht empfhelen oft war das Internet gar nicht erreichbar oder war dauernd unterbrochen . Die Pings sind zum zocken immer mies. Mich hatten sie gekündigt weil ich zu viel Traffic hatte.

Hallo ich kann 1und1 nicht empfhelen oft war das Internet gar nicht erreichbar oder war dauernd unterbrochen .
Ich kann 1&1 empfehlen, habe keine Probleme. Internet war noch nie unterbrochen, letzendlich setzt 1&1 auch auf T-Com Backbones von daher können die für Ausfälle nichts für - genauso wie u.a. T-Online, Congster und GMX (die wären dann wahrscheinlich auch ausgefallen).
Die Pings sind zum zocken immer mies.
Sind die normalen Pings die man hat wenn man kein Fastpath hat...
Mich hatten sie gekündigt weil ich zu viel Traffic hatte.
Jetzt vor kurzem oder wann? Das würde ich mal wirklich interessieren :D Davon hatte ich auch gehört, bin mal gespannt ob die mich auch kündigen, ich downloade in letzter Zeit recht viele Linux Isos :)

Martin

Hmpf das hör ich andauernt sobald über 20 GB wollen se dich los werden :-(. Dann brauch ich wohl garnich erst hinwechseln :rolleyes: . Bin am überlegen von T-Online (30 Euro Flat) zu Congster zuwechseln (10 Euro Flat) die bei Congster geht sogar auch bis max 3Mbit. :)

Also ich bin bei 1und1 und habe in einem Monat von dem ich 2 Wochen in Urlaub war 13 GB Traffic gemacht.
Wenn sie mich kündigen wollten würde ich denen aber schon die passenden Takte sagen: Flat ist Flat und wenn ich 24 Stunden / Tag mit 128 kbit hoch und 1024 kbit runterlade es ist immer noch eine Flatrate und mit meinem Vertrag lassen sie mir diese Freiheit also sollen sie sich gefälligst dran halten. :mad:

Ich habe gehört, dass man da bei T-Online bzw. Congster auf der sichereren Seite ist. Hier gibt es keine unechten Flats. Ich habe noch nichts von Kündigungen von seitens T-Com oder Congster gelesen, nur wegen gut benutzter Flatrate ;)
Wenn ich "echte Flat ohne Wenn und Aber" bei 1&1 lese, dann kommt mir echt das Kotzen, wenn ich dann von "Powerusern" lesen muss, dass diese soeben gekündigt wurden. Wo ist denn hier die Logik, wenn man die 6Mbit jetzt anbietet und toll die Film- und MP3-Downloads in sekundenschnelle anpreist und schon nach 20GB Traffic gekickt wird? Manche Dinge sind einfach echt kurios.
Im DSL-Geschäft fängt 1&1 an schlampig und unseriös zu werden. Alles ist nur auf Masse und "kleine" Kunden angelegt.
Da ist mir Congster um einiges lieber. Und die paar Cent für eine Domain investier ich dann lieber zusätzlich und habe eine echte Flat, bei der ich nicht bei jedem größeren Backup oder so zu überlegen habe, ob das ein Kündigungsgrund sein könnte...

Das steht nirgends wortwörtlich, damit es Normalverbraucher auch nicht lesen kann. Aber es ist drin. Kein intelligenter Hoster / Provider gibt Dir "unbeschränkt" Traffic. Denn auch er muss den Traffic ja bezahlen. Und wenn er dabei keine gute Mischrechnung macht, zahlt er drauf. Also: Schlupfloch rein in die AGB. :eek:

Back