Anzeige:

Recent content by Werner S

  1. W

    Vorgehensweise bei der (Um)Programmierung unserer Seite (PHP/SQL)

    Genau so sieht es aus. Der Shop soll komplett neu Geschrieben werden. Der neue Chef brachte gleich 2 festangestellte Programmierer und einen Sysadmin mit (Fusion von 2 Firmen). Um die Kosten machen wir uns da also weniger sorgen da wir nicht nur den XXX Shop betreiben, sondern mehrere...
  2. W

    Vorgehensweise bei der (Um)Programmierung unserer Seite (PHP/SQL)

    Grüß euch, Wir reden über systemtechnische oder codetechnische Trennung des Shops, Userlogin und Adminlogin. Aktuell geschieht alles über eine einzige Domain auf einem einzigen Server. Der Admin hat schon seinen eigenen Bereich unter /admin, alles andere wie Funktionen oder Klassen läuft mit...
  3. W

    Vorgehensweise bei der (Um)Programmierung unserer Seite (PHP/SQL)

    Für die User Loginfunktion für den Shop und andere Dienste. Der admin geht einfach in den Subfolder example.de/admin, logt sich ein und kann neue Produkte einstellen, Bestellungen verwalten oder auch dem User bestimmte Bereiche frei schalten. Sowohl der User als auch der Admin nutzen die...
  4. W

    Vorgehensweise bei der (Um)Programmierung unserer Seite (PHP/SQL)

    Grüß euch, wir betreiben seit 2015 ein Erotikportal mit Shop inkl. Loginbereich etc. und verwalten ca. 9000 aktive Kunden, Tendenz in letzter Zeit extrem Steigend. Es wurde in PHP5 geschrieben und seit 2016 nicht mehr aktualisiert oder irgendwas am Code verändert, zum Glück geht das nicht auf...
  5. W

    E-Mails werden nicht zugestellt Bad DNS PTR resource record

    Ich dank dir, jetzt läuft es. Zumindest kommen Mails jetzt an, auch wenn nur im Spam Ordner ist. Mal schauen wo da jetzt der Fehler liegt. Danke für den Link, gleich mal was einlesen.
  6. W

    E-Mails werden nicht zugestellt Bad DNS PTR resource record

    Ah ok, dann habe ich das jetzt mal geändert, warten bis es übernommen wurde und dann testen
  7. W

    E-Mails werden nicht zugestellt Bad DNS PTR resource record

    Ok also sowas wie rs37.fragzserver.de.in-addr.arpa Frage mich nur warum kein Tool dann einen Fehler ausgespuckt hat zumal es überall heist da kommt die IP in umgekehrter Reiehenfolge rein Nett das man sowas bei Ionos nicht einstellen kann bzw. diese es schon vorgeben, werde ich wohl mal den...
  8. W

    E-Mails werden nicht zugestellt Bad DNS PTR resource record

    Guten morgen, wir haben das Problem das unsere Mails von unserer Domain bistronomie - no - one . de nicht zugestellt werden. In den Logs findet sich immer wieder Es handelt sich dabei um einen Cloud Server von Ionos mit CentOS 7 und Plesk Hostname auf dem Server haben wir geändert...
  9. W

    Mails werden nicht zugestellt

    Grüß euch, wir mussten uns leider von unserem Serveradmin trennen da er, sagen wir einfach er hat die 6 Server zweckentfremdet. Der neue fängt erst am 17.02 an und ich hoffe bis dahin kann uns jemandbei unserem Problem helfen. Auf einem der 6 Server laufen 5 Seiten, 5 Domains und die Mails...
  10. W

    Spam kommt immer noch zuviel durch

    Grüß euch, wir haben CentOS 7 mit Plesk in der aktuellen Version im Einsatz. In den "Serverweite E-Mail-Einstellungen" ist "Spamschutz auf Basis der DNS-Blackhole-Listen aktivieren " aktiviert. Eingetragen ist cbl.abuseat.org;sbl.spamhaus.org;xbl.spamhaus.org;zen.spamhaus.org;bl.spamcop.net...
  11. W

    Neue Linzens und keine Domains mehr

    WTF? Ich hänge seit 3 Stunden vor Google und habe es nicht gefunden. Ich dank dir
  12. W

    Neue Linzens und keine Domains mehr

    Guten Tag, wir haben von der Web-Host Edition auf die Web-Admin Edition gewechselt. Nun gibt es zwei Probleme die wir vorher gar nicht auf dem Schirm hatten. Warnung: Die Reseller-Verwaltung ist ausgeschaltet, aber Sie haben mehrere Reseller (1). Warnung: Die Kundenverwaltung ist deaktiviert...
  13. W

    Backup Images Lösung für vServer?

    Was läuft den alles auf dem vServer? Vieleicht ist man gar nicht auf den Hoster angewiesen sondern kann den MySQL Dumper und rsync nutzen.
  14. W

    Warum macht MariaDB solche Probleme?

    Grüß euch, wir haben in der Firma jetzt 2 oder 3 Jahre ausschließlich MariaDB im Einsatz für diverse Anwendungen. Einer der Admins sagte mir gestern, das er gerne wieder auf MySQL wechseln würde da MariaDB bei jedem Update immer mehr Probleme mit den Anwendungen macht, besonders was den Strict...
  15. W

    Was ist genau ein Proxmox Cluster?

    Grüß euch, verzeiht mir die Frage. Ich weiss das die Große Suchmaschine diese Info auch ausspuckt. Problem ist, entweder nur Teilinfos oder auf Englisch. Ich bin in einem alter, weit über 50, da ist mein Englisch nicht gut genug für. Was ich bis jetzt gefunden habe: Mindestens 3 Baugleiche...
Top